Bett Brimnes und Bettwäsche Klipplin - annablogie

Bettkantengeschichten und neue Bettwäsche

Ich habe schon wieder umgeräumt. Schon wieder mein Schlafzimmer. Und diesmal ist alles ganz anders als vorher. Wie so oft, wenn ich viel im Kopf habe und kein Ventil finde, rücke ich Möbel. Bisweilen ganz schön anstrengend solche spontanen Nacht- und Nebel-Aktionen. Aber auch immer sehr befreiend.

Bett Brimnes und Bettwäsche Klipplin - annablogie
Bettwäsche IKEA Klipplin - annablogie

Umräum-Aktionen ziehen in meinem Fall aber auch oft kleine Einkaufsausflüge zum Schweden-Cube nach sich. So auch in diesem Fall. Mein Kallax-Regal steht jetzt vor der Apricot-Wand und die senf-gelben Dröna-Boxen darin sahen plötzlich einfach nur noch furchtbar aus. Gruselige Farbkombi! Also habe ich mich aufgemacht, um Boxen in Mint zu kaufen. Aber: DÖDÖM! In Mint gibt es die Boxen nicht mehr. Ich war super enttäuscht, habe dann aber schwarze gekauft, denn die gelben sind einfach keine Option mehr. Aber wie könnte es anders sein, bei den Boxen ist es natürlich nicht geblieben: Ich musste unbedingt diese Bettwäsche mitnehmen!

Wer will es mir auch verübeln? Schwarz. Rosa. Hellgrau. Apricot. Und dann auch noch Dreiecke! Wie hätte ich da widerstehen können. Klipplin heißt die schöne Wäsche. Sie stand in Größe 240 x 220 cm ganz versteckt unten im Regal. Ich habe versucht mich für euch schlau zu machen, aber online ist die Bettwäsche nicht ausfindig zu machen. Ich finde unter der Bezeichnung IKEA Klipplin nur ein anderes Produkt. Vielleicht eine neue Kollektion!? Ich bin leider überfragt.

Bett unter dem Fenster - annablogie

Wie ihr seht, macht sich die Farbkombi echt gut in meinem hellen Schlafzimmer. Das Bett steht jetzt an meiner schrägen Wand. Meine Zimmer haben ja alle einen etwas schwierigen Schnitt, aber ich wollte es unbedingt mal ausprobieren und das Bett steht eben nun schräg im Raum. Aber es ist ganz schön geworden und irgendwie schlafe ich so besser.

Auf dem folgenden Bild sieht man ganz gut am Teppich und meinen fiesen Turnhallen/Krankenhaus-Fliesen, dass die Wände nicht im rechten Winkel zueinander stehen.

Zimmerumgestaltung - annablogie

Heute hatte ich jedenfalls in meinem „neuen“ Schlafzimmer einen großartigen Start in den Sonntag. Herrlich den Tag in frischer Bettwäsche mit einem leckeren Milchkaffee zu beginnen. Schade, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist.

Und wusstet ihr eigentlich, dass …

… in Deutschland im Durchschnitt 8,22 Stunden pro Nacht, das sind 246,6 Stunden im Monat und ganze 3000,3 Stunden im Jahr geschlafen wird?

… Kühe seit 2006 haben Kühe in Norwegen ein gesetzliches Anrecht auf Matratzen haben?

… Betten-Stürze gefährlicher sind als Flugzeugabstürze. In Deutschland sterben jedes Jahr etwa 200 Menschen, weil sie aus dem Bett fallen.

… die Wahrscheinlichkeit, sich bei einem Sturz aus dem Bett zu verletzen bei 1:2.000.000 liegt?

… Menschen 2 Wochen ohne Nahrung, doch keine 10 Tage ohne Schlaf überleben?

… der Weltrekord im Wachbleiben bei 11 Tagen liegt?

… die älteste von Archäologen bekannte Matratze in Südafrika gefunden wurde und 77.000 Jahre alt ist?

… im Durchschnitt  jedes Bett etwa 1.500.000 Hausstaubmilben beherbergt?

… manche Schnecken 3Jahre am Stück schlafen können?

Quelle: www.pentacom.de

Habitat Tasse und Klipplin Bettwäsche - annablogie

Wie war euer Wochenende und wie steht ihr zu frischer Bettwäsche?

©Fotos: annablogie/ Anna Steffi Winterhoff

5 Kommentare zu “Bettkantengeschichten und neue Bettwäsche”

  1. Ooohhhh, die Bettwäsche ist ein Träumchen! Es ist so schwierig bei der Bettdeckengröße. Und da ich dir ja schon die Bettdecke nachgekauft habe, muss ich das evt. mit der Bettwäsche auch machen :-D.
    Ich bin ganz gespannt, wie es in deiner Apricot Ecke jetzt aussieht. Das bisschen, was man vom Schreibtisch sieht, ja schon mal sehr nett!
    Hab einen guten Start in die Woche :-*

  2. Oh, jetzt bin ich wieder angefixt möchte die Bettwäsche, die Spiegel ( die es leider nicht mehr gibt), die PS- Vasen, die Lampe…
    Sprich ich finde das Schlafzimmer grandios.

    Viele liebe Grüße
    Sara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s