Werbung für Freunde. Einige von euch haben es vielleicht verfolgt: Meine lange Suche nach dem perfekten Sofabezug ist zu Ende.Was aber noch gefehlt hat, sind passende Kissen in leuchtenden Farben, die dem Raum das gewisse Etwas verleihen. Solche Kissen findet man nicht überall, denn es sollten besondere sein. Hier kommt Raumausstattermeisterin Sarah ins Spiel.

Kissen individuell nach Wunsch – dank Sarah Tiefenberg

Sarah fertigt in ihrer Kölner Werkstatt „WERKStoff“ aus den schönsten Stoffen wunderbare Wohnaccessoires, Vorhänge und Bezüge für Möbel. Wer Besitzer alter Designklassiker ist, die eine kleine Verjüngungskur benötigen, ist bei Sarah deshalb in den besten Händen. Die Expertin restauriert mit viel Liebe zum Detail alte Vintage-Schätze, polstert alte Liebhaberstücke wieder auf und haucht ihnen mit Geschick und Kreativität neues Leben ein. Auf ihrem Instagram-Kanal @raumausstattermeisterin findet ihr einige tolle Beispiele, die Dank Sarah noch einige Jahre lang ihre Besitzer erfreuen werden.

Von der Stoffauswahl zum fertigen Kissen

Aber zurück zu meinen Kissen: Noch bevor mein Sofa ankam, habe ich Sarah mit einer Stoffprobe meines Sofabezugs einen Besuch abgestattet. Angekommen in ihrer Werkstatt konnte ich mich kaum satt sehen oder streicheln. So viele Stoffe in den schönsten Farben. Alleine wäre ich verloren gewesen. Dank Sarahs Beratung konnten wir aber schnell die passenden Farben und das richtige Material für mich auswählen.

Kissen individuell nach Wunsch – dank Sarah Tiefenberg

Alle Stoffe, die wir ausgesucht haben, sind aus 100 % Baumwolle, super weich und sehr hochwertig. 60 Farben hat die Kollektion „Cotone“ von Höpke zu bieten und eine ist schöner als die andere. Völlig irre ist aber die Leuchtkraft der Farben und wie sie sich je nach Lichteinfall verändert. Herrlich!

Aber Sarah hat auch einfach tolle Arbeit geleistet und mir sechs wunderschöne Kissen gefertigt. Vor allem das grüne Dreieckskissen hat es mir angetan. Ich habe schon eines in Gelb, aber das grüne Kissen ist durch den hochwertigen Stoff noch schöner. Das Innenleben ist eine Sonderanfertigung, die Sarah für ihre Dreiecke extra in Auftrag gibt.

Bei den Kissen in Apricot hat Sarah ebenfalls ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und die Farben auf besondere Art kombiniert und mit Kedern Akzente gesetzt. Ihr merkt schon, ich bin in love. Man kann diese Kissen einfach so gar nicht mit Kissenbezügen vom Möbelschweden vergleichen. Und es sind ja auch richtige Unikate. Extra für mich! 🧡

Kissen individuell nach Wunsch – dank Sarah Tiefenberg

Falls ihr für euer Zuhause etwas Besonderes plant oder einen in die Jahre gekommen Schatz zu Hause hütet, der eine Frischekur braucht, dann kann ich euch Sarah wirklich wärmstens empfehlen. 

Fotos: Sarah Tiefenberg und Anna Steffi Winterhoff / annablogie