Mit diesen Farben strahlt euer Schlafzimmer

Mit diesen Farben strahlt euer Schlafzimmer

Werbung, da Markennennung. Ursprünglich lautete der Titel dieses Artikel „So holst du dir den Sommer ins Schlafzimmer“. Ich schätze das ist gerade das Letzte, was ihr möchtet. Ich für meinen Teil würde den Sommer am liebsten aussperren. Und trotzdem: Nach Sommer aussehen darf es und das tut es bei mir auch. Hier sind meine Tipps für ein sommerliches Schlafzimmer.

Sommer im Schlafzimmer

Meine Schlafzimmerwand ist schon eine ganze Weile rosa. So lange hat sich bei mir noch keine Farbe gehalten. Das hat gute Gründe, denn keine der Farben davor hat so gut mit dem dunkelroten Fensterrahmen harmoniert und keine der vorherigen Farben hat so gut mit mir harmoniert. Das Rosa strahlt Ruhe und Leichtigkeit aus –perfekt für mich und mein Schlafzimmer.
Aktuell probiere ich immer mal wieder neue Farbkombinationen in Verbindung mit dem Rosa aus. Von Dunkelblau über Hellgrün bis Orange war schon alles dabei. Nichts davon hat mich zufrieden gestellt, bis ich für ein Instagram-Foto mein gelbes Pyramiden-Kissen aufs Bett geworfen habe.

Wandfarben: Sommerliches SchlafzimmerEt voilà: Plötzlich ging die Sonne auf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Gelb in der Kombi mit dem Rosa und dem Rostrot: Einfach richtig nice!

Ich habe ja lange versucht meine Wohnung etwas skandinavischer, zurückhaltender und dezenter einzurichten, aber irgendwie ist am Ende doch immer wieder alles kunterbunt. Aber wie ihr seht, die Farben harmonieren ganz wunder miteinander. Ich kann euch also nur empfehlen: Traut euch!

Wandfarben: Sommerliches Schlafzimmer

2. Akzente setzen

Aber Achtung! Wie immer ist in Sachen Farbkombi weniger mehr! Räume in denen helle Farben dominieren, lassen sich super mit knalligen Akzenten verändern. Ihr solltet es allerdings nicht übertreiben. Beschränkt euch auf ein bis zwei Farben. Ansonsten wird euer Schlafzimmer zu Pippis Villa Kunterbunt.

Wandfarben: Sommerliches Schlafzimmer

  1. Bettwäsche: OFELIA Vass on Ikea
  2. Bettlaken: PUDERVIVA von Ikea
  3. Kissen: Dot Cushion von Hay
  4. Tagesdecke: Baby Dot von Hay
  5. Regal: SHOWCASE Wandregal von Regalraum
  6. Wandfarbe: Architect` Finests Lingotto von Schöner Wohnen
  7. Textilgarn: Hookes Zpagetti
  8. Paper Bag von Uashmama
  9. Blumentopf von Elho

Wie gefällt euch mein neuer Look im Schlafzimmer? Mögt ihr die sommerliche Stimmung oder ist euch das zu bunt? Ich bin gespannt auf eure Meinung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s