Ich liebe Farben und ich liebe Farbharmonien. Oft sprechen mich ganz unscheinbare Kompositionen an, die ich eher zufällig im Vorbeigehen wahrnehme. So war es auch dieses Mal: Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Platz, an dem ich ungestört eine Insta-Story machen kann – ohne, dass mich jemand dabei sieht. Und dann war sie da: meine Wand, bestehend aus den tollsten Farbresten überhaupt.

Entdeckt habe ich die alternde Fassade in Mailand während der Design Week und war sofort verliebt. Sicher nicht zuletzt, weil meine Jacke an dem Tag exakt dem mittleren Ton der Palette entsprochen hat. Das abgerockte Mauerwerk war damit einfach der perfekte Hintergrund für mein Messe-Intro und wurde so auch zum ersten Motiv meiner Foto-Eskalation während der Mailänder Möbelmesse. Nun bin ich endlich dazugekommen das Foto in eine Farbpalette zu verwandeln.

Farbpalette: Harmonische Inspiration aus Mailand

Farbinspiration: warm, sanft & harmonisch

Die Kombination aus Terracotta-Tönen, sanftem Gelb und warmen Beige eignet sich wunderbar für die Einrichtung eines Schlafzimmers. Die Farben strahlen Ruhe sowie Harmonie aus und wirken gleichzeitig warm und voller Energie. Ein ganz besonderer Mix! Ich kann es mir genau vorstellen: zarte Leinen-Bettwäsche in Apricot, Wohnaccessoires in Rostrot, Terracotta oder pudrigen Nude-Tönen kombiniert mit Taupe, Beige und einem sanften Gelb – Ich bin verliebt. Ihr auch?

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wie gefällt euch die Kombination dieser Farben? Zu gewagt oder genau euer Ding? Ich freue mich auf eure Meinung!

PIN IT:

Farbpalette: Harmonische Inspiration aus Mailand

Bilder: Anna Steffi Winterhoff / annablogie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s