Couchtisch - annablogie

Das Ende des Umzugswahnsinns ist gekommen

Das Wochenende steht vor der Tür und ich freue mich sehr auf einen entspannten Samstag in meiner gemütlichen Wohnung. Nachdem ich letzte Woche die Küche umgestaltet habe, ist es auch endlich soweit: Ich erkläre den Umzugswahnsinn für beendet. Es herrscht wirklich wieder einfach nur Wohnwahnsinn.

Couchtisch - annablogie

Woran ich das festmache? Ganz einfach: Unter Umzugswahnsinn fallen für mich alle nötigen sowie sperrigen Basics. Dazu gehören beispielsweise Küchen- und Schlafzimmerausstattung, große Regale, das Sofa, der Esstisch (sofern Platz vorhanden) und natürlich ein Couchtisch. Kein dekorativer Kleinkram also. Wenn ihr meinen Umzugswahnsinn verfolgt habt, wisst ihr vielleicht, wie sehnlichst ich meinen Design-Couchtisch Blacky erwartet habe. Die Ankunft dieses tollen Multifunktionsmöbels markiert nun das Ende des Umzugswahnsinns und den Neubeginn des Wohnwahnsinns! Minimalistisch und praktisch bereichert er ab sofort mein Wohnzimmer.

Couchtisch - annablogie

Aus Sperrholz geformt und gebogen, ist das Möbelstück mit einer Seitentasche für Magazine und Zeitungen ausgestattet. Kippt man den Tisch um, ist es möglich ihn auch als Pult fürs geliebte Notebook zu nutzen. Das habe ich allerdings noch nicht getestet. Aber dafür bietet sich der Samstag ebenfalls an.

Es handelt sich bei dem Tischchen nicht um ein Original von Eric Pfeiffer. Leider. Bei so einem Umzug muss man schon auch ein bisschen auf die Finanzen achten. Und es fehlen immer noch zwei Deckenlampen und vier Stühle. Es ist nicht so leicht genau das zu finden, was zum individuellen Stil passt und gleichzeitig nicht das Budget sprengt. Der kleine Couchtisch war schon eine Herausforderung, denn mehr als 120 Euro wollte ich einfach nicht ausgeben. Aber wie ihr seht, das hat geklappt. Gefunden habe ich den Couchtisch im Onlineshop Pharao24

Morgen sind die Wände dran

Die Wände sind, bis auf nötige Ausnahmen wie Spiegel oder Lampen, immer noch fast kahl. Aber ich kann mich auch gerade nicht so richtig überwinden in die schönen frisch gestrichenen Wände zu bohren oder Nägel reinzukloppen. Wenn es mir dann doch nicht gefällt, habe ich die noch jungfräulichen Wände auf dem Gewissen. Aber etwas hängt schon:

Wolkenidee - annablogie

Das schöne Wolken-Brettchen von SNUG.STUDIO! Ich kann es einfach nicht benutzen. Es ist zu schön! Also hängt es nun dekorativ an meiner Wand.

Aber apropos SNUG! Es gibt ja auch noch zwei Gewinner zu verkünden! Ganz wichtig! Denn Ende Oktober gab es gleich zwei Gewinnspiele auf dem Blog. Eines mit LileSADI und eines mit SNUG.STUDIO. Irgendwie war es dann aber doch etwas rummelig in den letzten Tagen und ich bin einfach nicht zum Auslosen gekommen. Jetzt hat es aber geklappt und zwei Leserinnen dürfen sich über hübsche neue Wohnaccessoires freuen.

Die Gewinnerinnen:

Die schöne LileSADI Kissenhülle Rainy Days geht an die liebe Amrei. Amrei, herzlichen Glückwunsch!

cushion rainy days round op wit

Uuuuuuund das SNUG.TRIANGLE DIY Box-Set und ein SNUG.WAX 3er-Postkarten-Set gewinnt Susann von tun & träumen! Juhu! Auch dir herzlichen Glückwunsch!

Gewinnspiel SNUG.STUDIO - annablogie snug.studio - annablogieHabt ein schönes Wochenende ihr Lieben! Ich mache es mir jetzt auf der Couch gemütlich und hoffe morgen fit und voller Tatendrang in den Samstag zu starten.

9 Kommentare zu “Das Ende des Umzugswahnsinns ist gekommen”

  1. Hallo Anna,
    Deckenlampen werden völlig überbewertet!
    Nachdem wir jetzt sieben Jahre gier wohnen, haben wir im Wohnzimmer noch eine Bauleuchte von der Decke baumeln…..und was soll ich sagen, ist ja jetzt modern! ;-)))))

    Liebe Grüße und entspanntes Wochenende,
    Moni

    1. 😀 Das ist gut. Im Schlafzimmer hängt bei mir auch nur ne nackte Birne, aber irgendwie hätte ich da schon gerne was cooles. Aber jetzt hab ich es nicht eilig. Irgendwann begegnet mir genau die richtige Lampe. Ich werde sie sehen und es wissen! Soweit der Plan. Mit Männern soll das angeblich auch funktionieren 😛

  2. Haha! Lampen und Männer… naja, bei uns hängen auch noch Birnen, mit manchen Sachen muss man sich einfach Zeit lassen (eben auch mit den Männern 😉 hehe)! Aber schön siehts aus bei dir! Ein schöner Mix und die Couch hat einen hellen, warmen Überwurf bekommen, nice! Sehr schön, dein bunt gemixte Wohnung 🙂

  3. Liebe Anna,
    herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Umzugswahnsinn! 😉
    Ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert und bin super begeistert…ich lese mich mal noch ein bisschen durch!
    Hab‘ einen schönen Sonntag!
    Sophie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s