Hygge in meiner Wohnung

Ein bisschen Boho im Wohnzimmer

Die derzeitigen Temperaturen sind alles andere als herbstlich. Nichtsdestotrotz ist der Herbst bei mir eingezogen. Mit eingezogen ist auch ein leichter Bohemian-Touch. Und es war so einfach …

Bohemian Style__annablogie_Letzte Woche Montag habe ich mich mal wieder so richtig ausgetobt. Mein riesiger 3 x 4 Meter-Perser ist ins Schlafzimmer gezogen und mein onloom-Teppich vor die Couch im Wohnzimmer. Dafür habe ich fast mein ganzes Bett auseinander bauen müssen und natürlich habe ich auch im Wohnzimmer Möbel gerückt. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Es sieht richtig toll aus.

Bohemian Style Couch annablogie

Der Boho-Style
Im Wohnzimmer dominieren jetzt Pastell- und Naturtöne kombiniert mit Samt, Leinen, Messing und Holz. Ganz anders als vorher ist auch kein Apricot mehr in diesem Raum zu finden. Weil mir aber nach wie vor mein Boden ein Dorn im Auge ist, habe ich einen zweiten Teppich von House Doctor — den Baumwoll-Teppich „Block“ — leicht versetzt unter den Wollteppich gelegt, der mir, genauso wie die Hay-Wendedecke „Baby Dot“ in der Farbe Jaune soleil, vom Online-Shop Made in Design* zur Verfügung gestellt wurde. Die großzügigen Muster und Drucke des Teppichs sowie die kräftige Farbe der Tagesdecke sind die perfekte Ergänzung für den Bohemian-Style in meinem Wohnzimmer. Die Tagesdecke ist übrigens auch sehr praktisch, denn dank der zwei verschiedenenfarbigen Seiten kann man damit je nach Lust und Laune unterschiedliche Farbakzente setzen: eine Decke für zwei verschiedene Looks!

Schöner Shop
Ich habe lange in dem schönen Shop Made in Design* gestöbert und viele tolle Wohnaccessoires und Möbel entdeckt. Fast drei Wochen habe ich gebraucht, um mich endlich zu entscheiden. So viele hübsche Sachen von tollen Labels wie Hay, Kartell, ferm living, House Doctor etc. Inzwischen bin ich aber sehr froh, dass ich mich für den schönen schwarz-weißen Teppich und die Tagesdecke entschieden habe.
Die Kombination passt perfekt in mein Wohnzimmer. Gemeinsam mit meiner Kuscheldecke von Urbanara und meinem neuen Lammfell bin ich nicht nur für kalte Herbsttage gewappnet, sondern auch für den eisigen Winter — wenn er denn kommt …

*Kooperation

Neue Hängedecko
Beim Möbelschweden war ich dann am Samstag auch noch. Da habe ich die eine oder andere Hängedeko gekauft. Leider waren schon viele der Papp-Lampions ausverkauft. Ich muss also bei Gelegenheit noch mal los, denn es gab auch welche in hellem Eisblau und in Altrosa. Super schön!

IKEA Dekoration annablogie

Und jetzt kommt der Knaller: Ich habe meinen alten Röhrenfernseher beerdigt und habe mir dieses smarte Prachtstück von LG gegönnt. Viel teurer als geplant, aber er passt perfekt zu Einrichtung. Bevor ihr mich jetzt für verrückt erklärt, das hübsche Ding kann auch was. Ich musste ihn haben. Genau diesen!

Fernseher_LG_annablogie

Gerade fühle ich mich pudelwohl auf meiner Couch und bin gar nicht mehr so traurig, dass ich noch keine neue habe. Man kann so viel machen, auch ohne gleich viel Geld für ein neues Sofa auszugeben (ignorieren wir mal den Fernseher, der genauso viel kostet wie eine schöne Couch …). Wie gefällt euch mein neuer Look?

Fotos: annablogie/Anna Steffi Winterhoff

10 Kommentare zu “Ein bisschen Boho im Wohnzimmer”

  1. Toll Schwester. Ich liebe dich. Freu mich schon auf Weihnachten.

    Mit freundlichen Grüßen, Malu Hartmann CEO Cold pressed Juices – Bottled with Life http://www.dasbergblut.com Bergblut GmbH Wald 32, 6306 Söll am Wilden Kaiser Tirol in Österreich

    Tel: +43 (0) 533 343 195 Mail: mh@dasbergblut.com Facebook: http://www.facebook.com/dasbergblut Pinterest: http://www.pinterest.com/dasbergblut Geschäftsführer: Malu Hartmann • Registernummer: FN 419089h • Registergericht: Landesgericht Innsbruck • Gesellschaftssitz: Söll, Österreich • Kontakt: kontakt@dasbergblut.com

    >

  2. Liebe Anna,
    ich war so an dein Apricot gewöhnt, dass ich mich jetzt erst einmal umstellen muss. Doch es ist sehr schön geworden und toll das du die Farbe überstreichen konntest. Dein neuer Teppich passt perfekt zu deinem Stil, gut ausgesucht. Genieß dein neues Wohnzimmer! 🙂

    Lieben Gruß
    Heike

    1. Nein nein, das hast du Falsch verstanden. Im Schlafzimmer ist meine Wand immer noch Apricot. Im Wohnzimmer gab es jede Menge Wohnaccessoires in Apricot. Die sind nun weg. 🙂

  3. Wirklich schön bei dir!
    Auf das Plaid von Hay bin ich tatsächlich recht neidisch XD
    Kann total nachvollziehen,dass die Entscheidung da schwer fällt…
    So viele schöne Sachen!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  4. Liebe Anna, die Wohnung ist sehr gemütlich und einladend. Ich weiß nicht, wie du immer diese Trends bei der Einrichtung miteinbeziehst, die ich liebe.

    Ich mag sehr den Boho Style und immer wenn wir davon reden, stelle ich mir so etwas vor, wie das was du uns präsentierst hast 🙂 Nur wenn ich die Möglichkeit hätte, meine Wohnung zu renovieren, würde ich mich sicherlich für so eine Einrichtung entscheiden. Das Einzige, was ich vielleicht ändern würde, ist der Bodenbelag. Ich mag die Fliesen in meiner Wohnung nicht und würde gern einen schönen Holzboden verlegen lassen. Ich mag solche Holzdielen, die fast nicht bearbeitet sind z.B. http://www.rudda.at/typo3temp/pics/95238cc268.jpg und diese sind, meiner Meinung nach, perfekt für den Boho Style. Bei mir werden die orientalischen Teppiche ganz gewiss nicht fehlen. Sie sind eine meiner Schwächen 🙂

    Alles Liebe
    Simone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s