Wollweißer Teppichtraum

Teppiche: Wer liebt sie nicht? Je nach Format und Stil, kann man mit ihrer Hilfe ganzen Räumen in Nullkommanichts einen neuen Look verleihen, Zimmer wohnlicher gestalten oder einen hässlichen Bodenbelag verschwinden lassen. 

onloom Wollteppich in Wollweiß - annablogie
Neuer Teppich im Schlafzimmer

In diesem Beitrag dreht sich alles um einen handgewebten Wollteppich: den City Denver 1100onloom Teppiche war so freundlich und hat mir das schöne Stück für einen Produkttest* zur Verfügung gestellt. Der Teppich aus Schurwolle wurde in einer Manufaktur in Ungarn nach meinen individuellen Wunschmaßen von Hand gewebt. Laut Hersteller Haro wird bei jedem Arbeitsschritt darauf geachtet, dass der fertige Teppich allen Strapazen eines Wohnzimmers auch lange Zeit standhalten kann. Das gilt es nun zu testen.

Warum ich mir gerade diesen Teppich ausgesucht habe? Der Teppich hat eine Struktur aus dicken Wollschlingen. Diese Schlingen bilden Noppen und sind in einem Fischgrätmuster angeordnet, was den Teppich zu einem wahren Hingucker macht. Er sieht sehr edel aus und lässt mein Schlafzimmer noch heller und freundlicher wirken. Außerdem lenkt er von meinen ungeheuer hässlichen Krankenhaus-Fliesen ab. Und das beste: es sieht tatsächlich genauso aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe und fühlt sich noch besser an. Wenn ich am frühen Morgen meine nackten Füße vom Bett auf den Teppich schwinge und aufstehe, wirken die dicken Noppen wie eine kleine Fußmassage.

onloom Wollteppich im Schlafzimmer - annablogie
Wollteppich Denver City 1100 von onloom Teppiche

Nach der Bestellung bei onloom hat es circa 6 Wochen gedauert bis mir der Teppich nach Hause geliefert wurde. Ich habe mich gefreut wie eine Verrückte! Was mich überrascht hat: der Teppich wiegt weniger als ich dachte, denn die verwendete Wolle wird in einem speziellen Verfahren gewalkt und das Wollgarn hat einen soliden Kern aus Jutefäden. Sehr praktisch, denn ich hätte ihn sonst nur schwerlich alleine an seinen Platz bewegen können.

Schalfzimmer - annablogie
Schlafzimmer neu kombiniert

Aber nicht nur der Teppich ist neu! Wie immer habe ich die Gelegenheit genutzt und zur Abwechslung mal wieder mein Zimmer umgestellt. Diesmal aber so richtig. Eine neue Kommode ist eingezogen u die antike Truhe ausgezogen. Leider sieht man jetzt, dass die hohe MALM-Kommode beim Umzug leichten Schaden genommen hat und „etwas“ schief ist. Najaaaaa, das macht die Wohnung ja auch erst. Ich wohne ja schließlich nicht in einem Möbelhaus …

IKEA MALM - annablogie
Zweite MALM-Kommode als neuer Stauraum

Einige von euch erinnern sich vielleicht auch noch an meinen kleinen Sukkulenten-Garten, denn ich vor über einem Jahr gepflanzt habe. Einige der Pflanzen sind mir eingegangen, während sich andere prächtig entwickeln. Der kleine Garten steht inzwischen auch in meinem hellen Schlafzimmer und wird immer schöner. Deshalb möchte ich ihn euch unbedingt nochmal zeigen:

Sukkulenten-Garten im Schlafzimmer
Sukkulenten-Garten im Schlafzimmer

Fotos: annablogie/ Anna Steffi Winterhoff

*sponsored by onloom Teppiche

4 Kommentare zu “Wollweißer Teppichtraum”

  1. Sehr schön sieht dein Schlafzimmer aus! Hell, freundliche und einladend! Und ich finde, du hast dir einen wunderbar zu dir passenden Teppich ausgesucht :-)!!!
    LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s