DIY Leather Bracelet

Leuchtend bunt: DIY Lederarmband

DIY Leather Bracelet

Nein. nein, nein! Der Sommer ist noch nicht vorbei! Und deshalb darf die Welt auch weiterhin noch ein klitzekleines bisschen neon sein. Aus diesem Grund gibt es auch passend zum schönsten spätsommerlichen Wetter, leuchtend bunte Neuigkeiten aus der DIY-Rubrik: Statt einem Armband aus Wolle ist diesmal ein Armband aus Leder entstanden, das schon jetzt, unter all meinen unendlich vielen Accessoires – ob selbst gemacht oder gekauft – gerade definitiv mein Favorit ist.

Um so ein Lederarmband herzustellen, braucht man Lederbänder in unterschiedlichen Farben und Stärken, einen Verschluss, Schmuckkleber, eine Schere und etwas Geduld. Schmuckzubehör und Lederband bestellt man am besten im Internet, denn Online-Shops bieten im Gegensatz zu vielen Bastelläden eine riesige Auswahl von allem, was das Herz begehrt. Es ist natürlich sehr schade, dass man das Material vor dem Kauf nicht anfassen kann, aber falls es wirklich nicht den Vorstellungen entspricht, schickt man es eben wieder zurück. Ich war mit meinen Bestellungen aber bis jetzt immer sehr zufrieden.

Zum Verkleben des Verschlusses mit den Lederbändern habe ich Schmucksteinkleber verwendet. Ich war erst sehr skeptisch, aber das hat super funktioniert. Der Kleber trocknet schnell, ist kaum sichtbar und hält und hält und hält … 

 

5 Kommentare zu “Leuchtend bunt: DIY Lederarmband”

  1. Sieht klasse aus. Und sehr lässig. Ich bin noch bei der „wolligen“ Idee aus Baumwollgarn, aber wer weiß, vielleicht nähere ich mich nach Nähen, Häkeln, Stricken auch noch dem Schmuck basteln. Uahhh, mein Mann wird „durchdrehen“, wenn ich noch mehr Zeugs anschleppe… 🙂
    Wo bestellst du dein Handarbeitszubehör? Ich habe inzwischen eine ganze Reihe von „Lieferanten“, die ich ganz gut finde, aber immer wieder bekomme ich Tipps und Adressen, die ich noch gar nicht kannte…
    Einen fröhlichen Freitag wünsche ich dir
    antetanni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s