Werbung I unbeauftragt. Nach NEO Mint möchte ich euch heute unbedingt auch die neue von Dulux gekürte Farbe des Jahres 2020 vorstellen. Ein sanfter Grünton, der laut des Dulux Expertenteams einen ruhigen Gegenpol zur modernen Gesellschaft darstellen soll. Ich muss sagen: Ich finde die Farbe absolut großartig!

Der Farbenhersteller Dulux hat endlich die Farbe des Jahres 2020 bekannt gegeben. Ähnlich wie bei NEO Mint handelt es sich um einen kühlen Grünton. Dulux Creative Director UK, Marianne Shillingford, vergleicht die Trendfarbe mit dem Raum zwischen Erde und Himmel.

Tranquil Dawn: Die Farbe des Jahres 2020

„Weniger Virtual Reality und dafür mehr echte Begegnungen – die Menschen besinnen sich wieder auf das analoge Erleben.“ Laut Dulux ist mit Tranquil Dawn eine Palette aus neutralen und ausdrucksstarken Farbtönen entstanden, die unsere Sehnsucht nach einem sinnvollen Leben in der digitalisierten Welt und die Aufbruchsstimmung am Beginn einer neuen Dekade perfekt in das Zuhause überträgt.
In Innenräumen wirkt Tranquil Dawn belebend und ändert in Kombination mit weiteren Farbtönen spielend seine Wirkung. Die Trendfarbe harmoniert perfekt mit rötlichen Erdtönen und den so angesagten Haferflockentönen. Herrliche Aussichten für 2020.

Und damit ihr euch das besser vorstellen könnt, sind hier ein paar wunderschöne Wohnaccessoire in der neuen Farbe des Jahres:

Wohnaccessoires in der Farbe Tranquil Dawn
Eine perfekte Kombi: Die Wandfarbe Tranquil Dawn harmoniert sehr gut mit dunklem Grün, Rostrot und Hellgrau. Bildquelle: muuto

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Auch sehr inspirierend ist dieses kurze Video von Dulux, dass zeigt wie vielfältig Tranquil Dawn in Kombination mit anderen Farben sein kann:

Wie gefällt euch die Dulux-Farbe des Jahres? Besser als NEO Mint, genauso gut oder vielleicht gar nicht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s