Inspiration Interior Wohntrends

Grüner kann es kaum werden

Schlafzimmerstyling in Grün:Rosa von Lisanne van de Klift

Nach Sichtung meines neusten Pinterest-Boards, bin ich überrascht. Überrascht über meine eigene – offensichtlich neue – Farbvorliebe: GRÜN! Denn alle Wände auf den Bildern dieses Boards sind grün! Verschiedene Nuancen, aber doch grün. Ich wusste bis dato gar nicht, dass sich da eine neue Lieblingsfarbphase anbahnt. Aber gut, als Wandfarbe ist Grün auch wirklich der Knaller:

Wandgestaltung vor grünem Grund / Foto Bergstadt für StiloRum
Wandgestaltung vor grünem Grund / Foto: Bergstadt für StiloRum

Grün beruhigt, ohne zu ermüden. Grün ist lebendig. Grün lässt sich überraschend gut kombinieren.
Ich hatte dieses Pintest-Board eigentlich angelegt, um verschiedene Farb-Inspirationen für mein Schlafzimmer zu sammeln. Ich wollte alles zusammentragen – von Apricot über Rot und Dunkelblau bis Grün. Offensichtlich steht mir aber gerade der Sinn ausschließlich nach dunklen Grüntönen. Was anderes habe ich gar nicht gepinnt. Und warum auch nicht! Die folgenden Beispiele illustrieren ganz gut, warum diese Farbe sich perfekt für die Wand eignet:

www.madogbolig.dk:indretning:sovevaerelse:genveje-til-et-afslappende-sovevaerelse
Grünes Schlafzimmer / http://www.madogbolig.dk
Grüne Wand im Flur / Foto: Sara Danielsson
Grüne Wand im Flur / Foto: Sara Danielsson

Auf den nächsten Bildern ist eine komplette Wohnung in Grün gehalten. Wände, Accessoires, die Küchenanrichte etc. Das ist sehr gewagt, mir persönlich zu viel, aber es sieht wirklich fantastisch aus:

Schlafzimmer / Foto: Jonas Ingerstedt
Schlafzimmer komplett in Grün gestylt / Foto: Jonas Ingerstedt

Auch bei H&M Home ist alles sehr sehr grün. Die Spring-Kollektion 2016 kommt mit grünen Bad-Accessoires, Dschungel-ähnlichen Textilien wie Bettwäsche und Handtücher sowie Fußmatten in allen möglichen Grün-Schattierungen daher. Ein paar dieser Bad-Accessoires begrünen sogar bereits mein Bad.

Wer nicht gleich sein komplettes Schlafzimmer umstreichen möchte, kann es wahlweise auch mit Bettwäsche versuchen. Diese hier finde ich einfach nur wunderschön und frage mich, ob sie nicht auch zu meiner Apricot-Wand passt … Was meint ihr?

MARC O'POLO ELVA MAKO-SATIN-BETTWÄSCHE Green
MARC O’POLO Bettwäsche Elva in Grün

Das wäre dann eine ähnliche Farbkombi wie bei Lisanne van de Kliff (nur umgekehrt). Ihr müsst übrigens auch unbedingt auf ihrem tollen Blog vorbeischauen! Sie ist so unfassbar schön eingerichtet!

Schlafzimmerstyling in Grün:Rosa von Lisanne van de Klift
Schlafzimmerstyling in Grün:Rosa von Lisanne van de Klift

Grün ist auch die Farbe der Hoffnung und deshalb hoffe ich, ich konnte euch inspirieren!

6 comments on “Grüner kann es kaum werden

  1. Schöner und inspirierender Beitrag! 😊 meine Zimmerwand ist auch grün haha
    Liebe Grüße, Alina 💕

  2. franzye

    also ich steh auch total auf dieses dunkle grün..
    wir haben ja graue Wände, aber die grüne Samtvorhänge und Accessiores sind der HAMMER! Ich Liebe es!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  3. misspikkumyy

    Gefällt mir sehr gut dein Beitrag! Ich stehe im Moment auch voll auf grün! Ich freu mich schon immer wenn ich meine Zimmerpflanzen ansehe. Hab mir jetzt sogar Kissen für mein Wohnzimmer in grüntönen besorgt! Mal sehen wie lange diese Liebe weilt! ❤️❤️❤️ liebe Grüße, stephie

  4. Ich kann mich noch erinnern, da gab es Zeiten, in denen es nur eine Farbe auf Raufaser gab… und das war die Farbe weiß. Was für ein Glück, dass diese Zeiten ein für alle Male der Vergangenheit angehören. Heute bin ich ganz klar der Meinung, dass (fast) jede Farbe besser ist als Weiß. Die Farbe grün haben wir jetzt für unser Schlafzimmer in Betracht gezogen.

    Mein Tipp, wer die Decke in einer anderen Farbe gestrichen hat, was ja in den allermeisten Fällen auch so ist, der sollte eine Hand breit von der Decke, auch die Wand in der selben Farbe der Decke streichen.

  5. Ich kann mich noch erinnern, da gab es Zeiten, in denen es nur eine Farbe auf Raufaser gab… und das war die Farbe weiß. Was für ein Glück, dass diese Zeiten ein für alle Male der Vergangenheit angehören. Heute bin ich ganz klar der Meinung, dass (fast) jede Farbe besser ist als Weiß. Die Farbe grün haben wir jetzt für unser Schlafzimmer in Betracht gezogen.

    Mein Tipp, wer die Decke in einer anderen Farbe gestrichen hat, was ja in den allermeisten Fällen auch so ist, der sollte eine Hand breit von der Decke, auch die Wand in der selben Farbe der Decke streichen.

  6. Franziska

    Hallo Anna, kannst du uns den Farbton der Garderobe nennen und vom schlafzimmer (mit dem Wandtatoo I live sleeping wichtig you)?
    Die Farbe im Schlafzimmer ist super und wir würden die gerne ebenfalls haben.
    Vielen Dank schnell vorab
    Franzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: