Ostern

DIY: Fünf Osterideen für Eilige

Fünf Wochen! Nur noch fünf Wochen! Dann ist schon Ostern! Endlich ein paar Tage frei! Das bedeutet aber auch, dass es schon wieder Zeit für Osterdeko ist! Ich eiere ja gerne bis kurz vor knapp rum. In diesem Jahr soll das anders werden.  

Im letzten Jahr habe ich gemalt, gesprüht und gepflanzt. Ganz easy, ohne großen Aufwand und nur mit dem, was ich zuhause gefunden habe. Rausgekommen ist dabei das:

Ich habe mich im Nachhinein selbst gewundert, wie schön die Eier geworden sind und werde in diesem Jahr etwas ähnliches versuchen.

Einfache Oster-Ideen zum Selbermachen
Heute zeige ich euch aber erstmal die schönen und ebenfalls sehr simplen DIY-Osterideen einiger anderer Blogger:

Da hätten wir beispielsweise diese wunderschönen DIY-Eierbecher aus Holz von Julia, die aber auch eigentlich nicht nur etwas für Ostern sind! Das komplette Tutorial zu dem Mini-DIY findet ihr natürlich auf Julias Blog bildschœnes.
Eine andere geniale Osterdeko stammt von Rebecca von sinnenrausch. Die Anleitung für ihren super schönen Eierbecher aus Holzkugeln findet ihr natürlich ebenfalls auf ihrem Blog.

Kreative Oster-Deko

Diese österlichen Eier-Sukkulenten sind meiner kleinen Idee aus dem Vorjahr sehr ähnlich. Hier hat man nur einfach die Sukkus in die Eier gepflanzt. Super Idee, die ich bei thekitchn.com gefunden habe.
Die süße Idee mit den Eier-Gesichtern stammt von Suzanne. Ihr schöner Blog &suus ist leider auf holländisch. Zum Glück bekommt man diese niedliche Oster-Idee  auch ohne Anleitung hin:

Das war es erstmal mit der Oster-Inspiration von „meinereiner“ (Zitat: Bugs Bunny). Jetzt seit ihr dran! Ich bin gespannt, was ihr euren Lieben im Osternest versteckt! Aber denkt dran: nur noch fünf Wochen!

Schönes Wochenende ihr Hasen!

2 Kommentare zu “DIY: Fünf Osterideen für Eilige”

  1. Mensch.. geht das echt schon wieder so schnell und es is Ostern..
    gut, dann hol ich nächste Woche gleich meine Hasen aus dem Keller 😉

    deine Eier sind auch wirklich schick.. ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht wie die Deko dieses Jahr aussehen soll…..

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  2. Hm, da bekomme ich mal wieder Lust auf schöne Eier…
    Mein Fastenprogramm besteht ja dieses Jahr darin mich mal endlich konsequent vegan zu ernähren. Aber an Ostern darf ich dann ja wieder ein paar elckere Ostereier essen. Aber so schön wie die bei dir sind will man die ja eh garnicht verspeißen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s