SATSUMAS Pflanzenständer von IKEA - annblogie

Ab Februar gibt es Neues bei IKEA

Es gibt Neuigkeiten aus dem blau-gelben Schweden-Cube! IKEA stellt ab Februar 2016 eine ganze Reihe neuer Produktserien vor. Viele davon sind mir zu verspielt, andere hingegen gefallen mir sehr sehr gut – die möchte ich euch natürlich vorstellen:

GJÖRA Bettgestell von IKEA - annablogie
GJÖRA Bettgestell von IKEA

Zum Beispiel das schöne Bett GJÖRA. Typisch skandinavisch hat das außergewöhnliche Bett aus massiver Birke ganz besondere Füße, die aber entgegen dem bekannten Scandi-Design nach oben schmaler werden, statt umgekehrt. Der hohe Teil des Bettgestells kann zudem beliebig dekoriert werden. Der Vorschlag von IKEA, ihn als Kleiderstange zu nutzen gefällt mir nicht so gut. Da wird uns sicher etwas Kreativeres einfallen.

Der Arbeitstisch RIMFORSA soll zum Backen und Kochen einladen. Mich lädt der Tisch von Designerin Ehlén Johanson  eher zum Kaufen ein. Ich möchte doch eh eine neue Küche. Vielleicht wird RIMFORSA Teil davon. Mal sehen.

NOCKEBY Sofakombination mit Bezug „Tallmyra” schwarz-weiß von IKEA - annablogie
NOCKEBY Sofakombination mit Bezug „Tallmyra” schwarz-weiß von IKEA

Weiter geht es mit NOCKEBY. Das Sofa ist nicht neu, aber der Bezug Tallmyra in Grau. So in etwa stelle ich mir auch mein zukünftiges Sofa vor.

SATSUMAS Pflanzenständer von IKEA - annblogie
SATSUMAS Pflanzenständer von IKEA

Das Beste zum Schluss: die SATSUMAS Pflanzenständer! Zur Serie gehören ein Blumenständer mit zwei Regalböden, ein vierbeiniger Pflanzenständer und eine Pflanzenleiter mit fünf Töpfen. Die Pflanzenständer bestehen aus Bambus sowie Stahl und machen sich bestimmt auch super auf einem überdachten Balkon! Der Blumenständer mit den zwei Regalböden ist der Knaller oder?

Was sagt ihr zu den Neuheiten? Ist etwas für euch dabei?

4 Kommentare zu “Ab Februar gibt es Neues bei IKEA”

  1. Wirklich schöne Sachen! Vor allem das Bett und der Pflanzenständer mit 2Regalböden haben es mir ja echt angetan…leider habe ich mir erst vor knapp einem Jahr ein neues Bett gekauft und für den Pflanzenständer habe ich auch keinen Platz 😦 Aber schön anzuschauen und zum schmachten genau richtig 🙂

    Alle Liebe
    Nadja

  2. Das NOCKEBY Sofa in der neuen Farbe gefällt mir richtig gut und würde sehr gut in meine neue Wohnung passen. 🙂 Der Pflanzenständer ist auch echt schön, ich mag die Kombination von Weiß und Holz.

    Liebe Grüße, Judith

  3. Der Pflanzenständer ist wirklich eine geniale Sache. So einen Ähnlichen habe ich auf der Gartenterrasse stehen und funktioniert als kleiner Kräutergarten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s