Dulux Trendfarbe 2016 Goldocker

Die neue Trendfarbe 2016 — Goldocker

Die Farbe des Jahres 2015 hat es mir wirklich angetan. Ganz unbewusst habe ich sogar meine Schlafzimmerwand in einem Kupferorange-Ton gestrichen. Nun haben der Farbenhersteller Dulux und die Farbexperten des Global Aesthetic Center endlich verraten, welche Farbe die neue Trendfarbe 2016 ist. Darf ich vorstellen: GOLDOCKER!

Goldocker - Trendfarbe 2016

Schon auf der imm 2015 war abzusehen, dass die Farben gedeckter werden — viel dunkles Grün, satte Blauschattierungen und erdige Rottöne. Trotzdem überrascht mich die neue Trendfarbe. Und ich bin noch nicht sicher, wie ich diesen neuen Trend finde …

Mehr Farbtrends 2016

Neben der neuen Trendfarbe Goldocker und der zughörigen Farbpalette, haben die Experten aber noch vier weitere Farbtrends veröffentlicht:

Herkunft & Zukunft
Dieser Farbtrend setzt sich aus erdigen Rottönen und aus neutralen Beige-, Braun- und Ockertönen zusammen. Mit diesem Farbkonzept schafft ihr ein lebhaftes Ambiente. Aber was sagen die Männer dazu?

Wörter & Bilder
Ein eher kühler Trend, für die Zaghaften unter uns. Violett, Nude und zarte Grüntönen  dominieren. Mit diesen Farben macht man nicht viel falsch.

Licht & Dunkelheit
Ein toller Trend, aber eher etwas für Bewohner von geräumigen und lichtdurchfluteten Wohnungen. Oder was meint ihr?

Freiheit & Raster
Na, wer hätte es gedacht, dieser Trend gefällt mir am besten. Rot-, Rosa-, Gelb- und Blautöne kombiniert mit Schwarz wirken leicht, frisch und ein bisschen verspielt. Aber nicht zu verspielt.

Hmmm, ich muss sagen, Goldocker überzeugt mich als Wandfarbe noch nicht so recht, Wohnaccessoire in dieser Farbe könnten mir hingegen gut gefallen. Kissen zum Beispiel oder Kerzen. Die übrigen Farbtrends finde ich sehr ansprechend. Wobei einige eher etwas etwas für großzügige und helle Wohnungen sind. Licht & Dunkelheit finde ich beispielsweise wirklich inspirierend, aber meine eigenen vier Wänden in diesen Farben? Ich würde verrückt! Wie sieht es mit euch aus?

Mehr Inspiration findet ihr übrigens in der Trendbroschüre Colour Futures 2016.

Fotos: Dulux

5 Kommentare zu “Die neue Trendfarbe 2016 — Goldocker”

  1. Interessant! Ich finde ja, dass Goldocker ziemlich ähnlich zu senfgelb ist, und senfgelb mag ich gerne! Begeistert bin ich ja immernoch von den Blau- und Grüntönen, aber für unsere kleine Bude ist mir das dann leider auch zu dunkel.
    Ansonsten muss man mal schauen, wir die scheinbar neuen Trendfarben so in Szene gesetzt und kombiniert werden. Ich bin gespannt! 🙂

  2. Blau mag ich nicht so – ist mir zu kalt und zu kühl.
    Gelb find ich hingegen super! Ich würde mich für Goldocker entscheiden und habe im Schlafzimmer eine ganz ähnliche Farbe, ist etwas heller als das hier.

    Liebe Grüße,
    Linda

  3. Eine neue gute Farbe, damit kann sicher viel machen ob Wohnzimmer oder Schlafzimmer – warme Farben sind für kleine Räume immer geeignet. Auch in Kombination mit Weiß sehr schön. Viele Grüße, Laura

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s