Inspiration Interior Wohntrends

Boho-Style für eure vier Wände

Ist es euch auch schon aufgefallen? Es wird inzwischen bereits wieder um 21:15 Uhr dunkel. Mitte August und es geht abwärts. Gen Herbst. Nun muss ich zugeben, ich liebe den Herbst. Das war schon immer so, denn ich habe ein großes Herz für Herbst-Deko, kuschelige Plaids, Windlichter, Kerzen und intensive Farben.

Bohemian Touch
Apartment mit Boho-Touch / Foto: alvhemmakleri.se

Gerade ist der Boho-Look total angesagt und er passt fantastisch in die dritte Jahreszeit. Orange, Pink, Rostrot, wilde Muster, viel Leder und ein Hauch Folklore sind die perfekten Komponenten, um euch den Trend in die Wohnung zu holen. Aber nicht vergessen: Auch bei Boho gilt: Weniger ist mehr.
Im Fall des Apartments auf den Bildern, hat man genau das richtigen Mix aus skandinavischer Nüchternheit und orientalischer Folklore kreiert. Ein wunderschöner und ausgewogener Kontrast, der nicht durch ein Ungleichgewicht erschlägt.

Bohemian Touch
Wenige Boho-Elemente reichen für den Look / Foto: alvhemmakleri.se

Ich habe einige Wohnaccessoires für euch aufgestöbert, die eurer Wohnung im Handumdrehen einen gemütlichen Bohemian-Touch verleihen. Fehlen darf auf keinen Fall ein Leder-Pouf! Es gibt die orientalischen Sitzkissen in allen möglichen Farben und vielen verschiedenen Varianten. Mir gefällt besonders dieser in Rot, aber auch Gold oder Cognac eignen sich perfekt für den Look.

DaWanda - Pouf apricot Leder
Marokko Pouf Leder in Rot

Orientalsiche Gemütlichkeit

Gut zum Boho-Look passt auch die neue ESPRIT-Kollektion Desert. Pralles Rot, sattes Orange, beruhigendes Violett überall – vom Teppich, über die Plaids bis hin zu einer ganzen Palette an Kissenhüllen.
Die Kissen, Decken und Teppiche der Serie sind allesamt leicht orientalisch angehaucht. Darunter auch dieses Plaid mit Mandala und diese hübschen Kissen:

ESPRIT - Weiches Plaid mit buntem Mandala-Motiv
Plaid mit buntem Mandala-Motiv
Esprit - Kissenhülle im Multicolour-Look
Kissenhülle im Multicolour-Look
Esprit - Kissenhülle
Kissenhülle e-beat

Zu dem bunten Kissen gibt es bei Esprit übrigens auch noch einen Teppich. Wobei der Teppich mit knapp 950 Euro nicht unbedingt günstig ist. Aber schön ist er!

Gemütliches Licht

Ganz wichtig für den Boho-Style: Kerzen bzw. Windlichter und Laternen. Bei Car Möbel habe ich dieses orientalische Exemplar gefunden, das super zu Plaid, Pouf und Kissen passt.

Car Möbel -Windlichter
Windlicht

Um den Look zu komplettieren, schlage ich euch noch diese drei Tablettische vor. In Silber, Gold und Kupfer ist für jeden die richtige Variante dabei.

Car Möbel - Tablettische

Ist Boho etwas für euch oder mögt ihr es lieber skandinavisch nüchtern? Ich habe jedenfalls gerade richtig Lust darauf und der Trend passt ja auch hervorragend zu meinem Perser-Teppich!

 

3 comments on “Boho-Style für eure vier Wände

  1. franzye

    Sehr schne Acessiores!
    Ich bin mir nochg ar nicht sicher wie ich im Herbst Dekorieren möchte.. Vor allem was die Farben angeht.
    Der Sommer war Grün und Gelb..
    Der Herbst wird vielleicht braun? (Orange mag ich nicht so)…
    mal sehen….

    so einen Lederpouff hätte ich aber wirklich sehr gerne 🙂

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  2. a wayfarer

    Oh, der Kissenbezug hats mir gleich angetan!!! Tolle Einrichtung!
    ♡ Ella

  3. Wow, die Einrichtung und alles drumherum ist zauberhaft. Da würde ich mich richtig wohl fühlen 🙂 Tolles Geschmack!
    Liebe Grüße, Rici

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: