Interior wohnträume

Wunderschönes Stauraumwunder

Heute zeige ich euch ein weiteres Projekt der Architektin Clare Cousins. Ich bin absolut verliebt in dieses Raumwunder. Das Mini-Apartment ist nicht nur wunderschön ausgestattet, sondern bietet auch etliche intelligente Stauraumlösungen.

Flinders-Lane-Apartment-by-Clare-Cousins-Architects-Yellowtrace-03
Flinders Lane Apartment / Schlafzimmer

Das Flinders Lane Apartment wurde für eine kleine Familie geplant und befindet sich in einem für Melbourne typischen Altbau mit hohen Decken und viel natürlichem Licht von drei Seiten.

Warmes Holz statt kühler Mauer

In diesem Apartment wurden keinen Mauern hochgezogen, sondern durch Holzkonstruktionen praktische Wohnraum-Nischen geschaffen. Offen,  funktional, nicht allzu teuer und mit vielen vielen praktischen Regalen und Schränken ausgestattet.

Flinders-Lane-Apartment-by-Clare-Cousins-Architects-Yellowtrace-01
Schlafzimmer mit geöffneter Schiebetür
Flinders-Lane-Apartment-by-Clare-Cousins-Architects-Yellowtrace-02
Schlafzimmer hinter der verschlossenen Tür

Das Elternschlafzimmer ist durch eine dreifarbige Schiebetür vom Wohnzimmer abtrennbar. Das ermöglicht es, das Schlafzimmer vor neugiereigen Blicken zu verstecken oder es bei Bedarf in den Wohnbereich zu integrieren. Und mal unter uns, die Kombi aus hellem Holz und Apricot ist doch einfach nur wunderschön oder nicht?

Flinders-Lane-Apartment-by-Clare-Cousins-Architects-Yellowtrace-10
Wohn- / Essbereich mit Blick auf das Schlafzimmer

Die Holzkonstruktionen trennen das Elternschlafzimmer nicht völlig vom dahinter liegenden Kinderzimmer, bieten hinter Schranktüren versteckt, aber jede Menge Stauraum im Inneren des Schlafraums, als auch von außen.

Zudem bietet ein praktisches Halbgeschoss im Apartment weiteren Stauraum und darunter ist in einer Ecke sogar noch Platz für ein Mini-Homeoffice in Apricot.

Flinders Lane Apartment by Clare Cousins Architects
Küche mit goldener Armatur

Die Küche ist wird der Rest des Apartments aus hellem unbehandeltem Holz gefertigt und wirkt dank der goldenen Armatur un der weißen Arbeitsplatte sehr clean und sehr edel.

Flinders-Lane-Apartment-by-Clare-Cousins-Architects-Yellowtrace-08-e1402559965145
Das minimalistische Bad mit ein bisschen „Bling Bling“

Für ein bisschen „Bling Bling“ sorgen im Badezimmer goldene Amaturen, die in Kombi mit den weißen Fliesen ebenfalls sehr edel und alles andere als 0815 wirken.

Fotos: Lisbeth Grosmann / Design Team: Clare Cousins, Dita Beluli, Jessie Fowler

Ein schönes Beispiel, wie man es sich auch auf engem Raum richtig schön machen kann. Allerdings war der Umbau wohl auch nicht ganz so günstig. Eine schöne Inspiration ist die Wohnung aber allemal!

0 comments on “Wunderschönes Stauraumwunder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: