Inspiration Wohntrends

Tropische Nächte im Schlafzimmer

Tapete mit Palmen

Endlich scheint die Sonne und laue Frühlingsabende laden zum Grillen im Park und zum Entspannen auf Balkonien ein. Die Sonne macht mir aber nicht nur Lust auf frische Luft, sondern auch auf frischen Wind! Und zwar im Schlafzimmer.

Ich bereue inzwischen, dass ich meine Wand im Schlafzimmer dunkelgrau gestrichen habe. Das Grau ist zwar sehr schön, aber mir steht gerade der Sinn nach hellen Farben.

Schlafzimmer Manhatten

Ich überlege also umzustreichen. In der engeren Wahl sind sehr helles Hellgrau, ein heller Sand-Ton oder vielleicht sogar Mint oder Apricot. Aber bei den letzten beiden habe ich ein bisschen Angst, dass mein Farbfanatismus für die beiden Schönlinge abebbt und ich im Herbst wieder umstreichen muss. Von einer Entscheidung noch weit entfernt (Entscheidungen liegen mir nicht so), habe ich mich auf die Suche nach stimmungsaufhellenden Wohnaccessoires gemacht und finde den Gedanken an tropische Nächte in meinem Schlafzimmer gar nicht verkehrt.

Bei Etsy, H&M Home und Pinterest habe ich einige hübsche Wohnaccessoires in Mint und Apricot für den tropischen Look gefunden. Früchte wie Ananas und Melone sind neben Papageien und Flamingos ohnehin die neuen Kirschen, Eulen und Füchse der Saison.

Im Schlafzimmer nimmt aber vor allem das Bett den maßgeblichen Teil des Raumes ein. Aus diesem Grund hat die Wahl der Bettwäsche auch großen Einfluss auf die gesamte Raumgestaltung. Mir gefällt diese Wendebettwäsche von Esprit ziemlich gut. Sie erzeugt nicht nur Tropenflair, sondern lässt sich auch super mit Mint und Apricot kombinieren.

Wendebettwäsche-Set aus Mako Satin
Wendebettwäsche-Set aus Mako Satin
Wendebettwäsche-Set aus Mako Satin
Wendebettwäsche-Set aus Mako Satin

Der nächste Clou ist dieses Ananas-Nachtlicht. Ananas, Apricot und auch noch ein praktischer Nutzen. Das hübsche Teil ist für 84 Euro zu haben und außerdem in Gelb und in Türkis erhältlich.

PIÑA COLADA PINEAPPLE LAMP by goodnight lights
PIÑA COLADA PINEAPPLE LAMP by goodnight lights

Für die perfekte tropische Nacht ist natürlich Grün unerlässlich. Dschungel-Feeling kann man mit großblättrigen Pflanzenstauden, aber auch mit bedruckten Kissen und Palmen-Postern erzeugen. Tapeten wären auch eine Option. Aber zugegeben, eine gewagte …

Beverly Palm Pillow by HOUZZ
Beverly Palm Pillow by HOUZZ
Tapete mit Palmen
Martinique in Green by Harry Hanson

Und zu guter Letzt habe ich noch eine Smartphone Wallpaper-Empfehlung in Petto. Mit diesem Phone Wallpaper (Freebie)  von Lucky Day passt sogar das Handy als nächtlicher Begleiter zur heißen tropischen Nacht:

Flamingo-Wallpaper by luckydayblog.com
Flamingo-Wallpaper by luckydayblog.com

Wie steht ihr zum Tropen-Look im Schlafzimmer? Zu gewagt oder mal etwas anderes?

4 comments on “Tropische Nächte im Schlafzimmer

  1. Superschön! Ich liebe ja tropische Deko, hatte ja letztes Jahr auch schon davon geträumt und bin zum Ananas Fan geworden :-D.
    H&M hat wunderbare Sachen und demnächst werde ich auch das ein oder andere ordern. Freu mich schon!
    Die Bettwäsche ist übrigens echt schön, richtig frisch und tropisch!
    Deine Wand würde ich in hellgrau streichen. Das grau bei mir im Schlafzimmer hab ich schon ziemlich lang dran (weißt du ja) und ich mag es immernoch total gerne. Es wertet den Raum ziemlich auf!
    Ich bin gespannt! :-*

  2. ulle2309

    Sieht toll aus! Ich habe mein Zimmer auch in den Tönen eingerichtet und jetzt richtig Lust, es mit Flamingos oder anderen Früchtchen zu pimpen!

    Liebe Grüße
    Ulle

  3. Oh wow, coole Teile sind da dabei! Die Bettwäsche gefällt mir auch sehr gut
    Unser Schlafzimmer hat glaube ich sogar die gleiche Farbe wie deines Ich mag das grau sehr, denn es ist gemütlich und das Tolle daran ist ja, dass es mit wenigen bunten Accesoires gleich ganz anders aussieht… ein Tuch an die Wand, bunte Bettwäsche, viele Kissen, Bilder etc und die graue wand lässt die bunten Farben richtig leuchten… umstreichen muss man da gar nicht viel 🙂

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  4. Pingback: Smarters Giveaway aus einem rosa-roten Schlafzimmer – annablogie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: