Inspiration

Apfelgrüne Kur fürs Bad

Badidee mit Apfelgrün

Nicht nur in meinem Wohnzimmer kitzelt mich die Lust auf Frühling. Auch mein bisher sträflich vernachlässigtes Bad schreit nach einer Frischekur. Bisher habe ich dort nur graue Accessoires. Es fehlt also Farbe und irgendwie steht mir der Sinn gerade nach Grün. Ob das wohl mit den neuen Trends der imm 2015 zusammenhängt? Nicht unmöglich, dass ich nach acht Stunden Messe etwas brainwashed von den viele grünen „Akzenten“  bin. Mir steht jedenfalls plötzlich der Sinn nach apfelgrünen Bad-Accessoires:

Fündig geworden bin ich bei Esprit Home. Dort gibt es jede Menge Badtextilien- und Accessoires in saftigem Grün und dazu Grau. Besonders schön finde ich neben dem knalligen Kuschelteppich aber auch den dunkelgrauen Wendeteppich. Das kombiniert mit meinem grau-weißen Punkte-Duschvorhang könnte richtig hübsch aussehen.

Esprit im Bad - annablogie

 

Dazu stelle ich mir eine silberne Mülltonne im Miniformat unter dem Waschbecken und eine Blumenampel mit Sukkulenten vorm Fenster vor. Die BITTERGURKA Blumenampel gibt es allerdings erst ab Februar 2015 bei Ikea. Aber das dauert ja auch nicht mehr lange …

Wie steht ihr denn zu Apfelgrün im Bad?

Fotos: Better Homes & GardensEsprit Home, Ikea, Wenko

12 comments on “Apfelgrüne Kur fürs Bad

  1. Ulrike

    Ich liebe liebe liebe diese Farbe! Mein Auto sieht genauso so aus …. Höhöhö

  2. Wenn dir nach einer Farbe zumute ist, dann passt Apfelgrün gut mit dem grau zusammen und: Oh wie süß ein grau-weiß gepunkteter Duschvorhang! Den würde ich auch nehmen. 😉 LG.

  3. Oh die Blumenampel brauch ich auch! Das Apfelgrün ist übrigens auch schön…hehe

  4. Ein toller, frischer Farbtupfer – der Anblick beschwingt dich sicherlich schon frühmorgens. Sehr schön sieht es aus!

  5. na da darf man ja gespannt sein 🙂 bei mir ist das bad farblos, aber seitdem noch Holzelemente dazu gekommen sind, ist es gleich viel gemütlicher geworden!

  6. Hey, apfelgrün find ich ganz gut, aber noch besser gefällt mir das Waldmeistergrün, dass ist ein richtig sattes, gesundes grün.
    Fürs Bad bin ich aber eher, entgegen meinem Naturell, eher mit Blau zu begeistern. Hier in der Wohnung hab ich nämlich ein solches und ich bin überrascht, dass es mir gut gefällt, obwohl es schon älter ist.

    Die Blumenampel find ich ganz reizend, auch die restliche Zusammenstellung.

    Liebe Grüße,
    Linda

  7. Apfelgrün ist toll! Frühling pur 🙂

  8. Ich hatte mal ein quietschegrünes Jugendzimmer…
    seither ist mir die Lust auf helle Grüntöne wirklich irgendwie vergangen…
    Allerdings denke ich über eine dunkelgrüne Wand im Arbeitszimmer nach…
    *grübel*

  9. Pingback: Umstyling fürs Mini-Bad | annablogie!

  10. Apfelgrün war nich immer meine Lieblingsfarbe, aber bei deiner Inspiration sieht es echt genial aus. Es leuchtet schön hell und sieht eifnach nach frühling und sommer aus – das fühlt man sich im Badezimmer echt wohl 🙂

  11. Pingback: ESPRIT Home: Jetzt zieht der Frühling ein | annablogie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: