Inspiration Interior

silver side of life

Silber. Der Klassiker. Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass nach dem großen Gold- und Kupferwahn sehr bald wieder Silber aufgetischt wird. Es gibt jede Menge Indizien dafür, was mich sehr freut. Silber ist klassisch und angenehm kühl. Kombiniert mit hellem Holz und starken Farbakzenten entsteht ein wundervoller Mix, der nicht so schnell aus der Mode kommt.

lamps silver

Beobachtet man aufmerksam die Trends im Bereich Interior, bemerkt man, dass immer mehr Wohnaccessoires in Silber auf Interior-Aufnahmen in den Vordergrund rücken. Noch dominieren Gold und Kupfer, aber Silber wird präsenter. Man muss nur genau hinschauen. Und wen wundert es? Silber passt genauso gut zum Scandinavian Design wie auch zum Bohemien-Style. Wenn ich mir vorstelle, ich lege in meiner neuen Wohnung den riesigen Perserteppich aus — kombiniert mit weißen Möbeln und hellem Holz — dann passt dazu perfekt: SILBER. In weiser Voraussicht habe ich bei Pinterest auch schon ein „silver“-Board angelegt und was ich bis jetzt gesammelt habe, macht Lust auf mehr. Ich bin sehr gespannt, ob ich recht behalte. So schön Kupfer auch ist, langsam kann ich es wirklich nicht mehr sehen.

jojotastic silverDIY Blumentopf - annablogie kollektstore silver west elm silver

Wie sieht es bei euch aus? Noch im Kupferwahn oder schon Lust auf Wohnaccessoires in klassischem Silber wie diese?

Fotos via Pinterest

6 comments on “silver side of life

  1. Sehr schön. Das Häkelkörbchen aus Textilgarn gefällt mir gut, an einem solchen – aus selbst gemachtem Textilgarn – sitze ich auch gerade. Die dicke Häkelnadel kommt mir vor wie ein Baumstamm :-).
    LG
    Anni

  2. Wie schön, endlich Silber! Kupfer konnte ich nie leiden. 🙂

  3. Eine sehr schöne Auswahl hast du da zusammen gestellt! Gefällt mir 🙂 Liebe Grüße, Lisa

  4. hallo anna! mir geht es auch so, dass ich kupfer zwar immernoch sehr schön finde, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr sehen, weshalb es auch nicht in meine wohnung kommen wird.
    allerdings war ich noch nie der silbertyp, auch wenn ich immer wieder schöne accessoires finde und überlege, ob ich meine wohnung mit silber einrichte – aber es ist mir doch irgendwie noch einen ticken zu kühl! ich denke, ich bleibe bei gold, das war schon immer mein favorit!
    die silber accessoires, die du ausgesucht hast, sind sehr schön, vor allem nicht kitschig und alle etwas industriestilmäßig 🙂
    LG!

  5. Ganz tolle Bilder, wunderbare Inspiration.
    Liebste Grüße Leonie von

    http://www.fashionlifestylefood.com

  6. Wow dein Block ist echt wunderschön!
    Meeeeeggggaaaa tolle bilder😜

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: