OYOY Bedroom - annablogie

Blitzverliebt in OYOY

Ihr wisst es ja schon: Wenn es um Interior geht, bin ich schneller verliebt, also Amor mit seinem Bogen auf mich Zielen kann. So war es auch beim dänischen Label OYOY Liebe auf den ersten Blick. Meine neue Liebe zu den schönen Wohnaccessoires möchte ich natürlich wie immer mit euch teilen. Aber Achtung: Ihr werdet garantiert genauso liebeskrank wie ich. Helle Farben, grafische Muster und ein spannender Materialmix zeichnen das junge Designlabel aus. 

OYOY Bedroom - annablogie

OYOY ist noch jung und noch nicht allzu bekannt. Ich schätze, das wird sich schnell ändern, denn die Wohnaccessoires und -textilien stehen denen von ferm LIVINGBloomingville oder House Doctor in nichts nach. Wobei mich die neue Herbst/Winter Kollektion 14/15 von ferm LIVING nicht gerade umgehauen hat. Mir fehlt Schwung und Farbe. Bei OYOY geht es weitaus fröhlicher zu. Es dominieren zwar dezente Pastelltöne, aber stets kombiniert mit knalligen Highlights und tollen grafischen Mustern. Zudem bilden die vielen Accessoires aus Holz und Kork einen tollen Kontrast zu den hellen Farben der Textilien.

Der Name des Labels ist von den Buchstaben OY beeinflusst, die bereits seit 1929 dänische Flugzeuge kennzeichnen, um die Maschinen überall auf der Welt identifizieren zu können. Genauso wie auch OYOY unverwechselbar als dänisches Design identifiziert werden kann. Inspiriert ist das Design aber nicht nur vom Skandinavischem Stil. Auch japanische Tendenzen nehmen Einfluss auf die Kollektionen. Außerdem entwirft die Chefdesignerin von OYOY, Lotte Fynboe, alle Produkte getreu dem Motto „weniger ist mehr“:

“The simple things should have one colour stroke, which should be seen and give the product edge. The things we surround us with should make us happy and give us energy.”

Nun aber genug der vielen Worte. Seht selbst ob euch die Produkte des Labels auch vor Verzückung aufheulen lassen.

OYOY Living room - annablogie

OYOY Home Office - annablogie

OYOY Bathroom - annablogie

OYOY Living room - annablogieOYOY Bedroom - annablogie

OYOY Bedroom - annablogie

OYOY Living room - annablogie

OYOY Living room - annablogie

OYOY Kitchen - annablogie

OYOY Kitchen - annablogie

 Fotos by OYOY

Wie gefällt euch der bunte Mix aus Farben und Formen? Verliebt, so wie ich?

7 Kommentare zu “Blitzverliebt in OYOY”

  1. Absolut! Oyoy ist fantastisch! Das Design ist harmonisch, frisch und modern. Ich liebe die Kombi aus hellen Tönen, hellem Holz und grafischen Mustern sowieso! Schön! 🙂

  2. Ich bin definitiv blitzverliebt…mir purzeln Herzchen aus den Augen und ich hab ganz definitiv ein ‚habenwollengefühl’….
    Vielen Dank für den tollen Tipp
    wesergarn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s