karolchicks - annablogie

Die WM kann beginnen …

Die WM. Es geht wieder los. Ich muss gestehen, ich bin alles mögliche, aber kein Fußball-Fan und selbst wenn es um die WM geht, muss ich meinem Schweinehund den Ball zuspielen. Um eurer und meiner Motivation den richtigen Anstoß zu verpassen, habe ich für uns ein spannendes Fußball-Upcycling-Projekt ausfindig gemacht: Die Fußball-Lampen von Karolchicks.

Eine Lampe mit eigener Spielgeschichte! Unter meinen Mädels ist diese Lampe auf keine besondere Begeisterung gestoßen. Ich finde die Idee und das Design meisterhaft. Auch ohne Leidenschaft im Bein. Wenn mir die Lampe schon so gut gefällt, wie erfreut sind dann erst designbegeisterte Fußballjungs? Für mich hat Karolchicks damit wirklich einen Treffer gelandet.

Alle Fußball-Lampen werden aus ausgedienten Fußbällen hergestellt. Innen ist der Fußball gesandet, deshalb formstabil und leuchtet in einem angenehmen gelben Farbton. Das Textilkabel der Hängelampe lässt sich zu einem dekorativen Knoten binden und dort anbringen, wo gerade Licht braucht wird. Ein- und Ausschalten kann man die Fussball-Lampe mit einem praktischen Schukostecker. Im Lieferumfang enthalten sind das hochwertige Textilkabel (ca. 5 m lang), eine Metallfassung für Glühbirnen Modell E27 bis 25 Watt, der Schukostecker und ein Hacken.

Karolchicks produziert aber nicht nur tolle Lampen. Auch für kleines Geld finden Freunde des runden Leders schöne Wohnaccessoires:

Weil ich mich dem Thema Fußball nun schon genähert habe und auch tatsächlich plane dem ganzen Spielspaß zu folgen, brauche ich einen Spielplan. Glaube ich zumindest.  Wer die Weltmeisterschaft in Brasilien verfolgen will, muss seinen Tag ein wenig vorausschauend planen. Welch ein Glück, dass sich einige Kreative mit dem Thema Spielplan auseinandergesetzt haben und wirklich ansehnliche Exemplare zum Download zur Verfügung stellen. Hier also mein Favorit zum Download:

WM-2014-Spielplan02_wm_spielplan_2014_Seite_1

Download

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s