Pläne für Balkonien

Vermutlich übertreibe ich langsam ein bisschen mit der Vorfreude auf meine neuen vier Wände, aber wir alle wissen ja wie schnell die Zeit vergeht. Und obwohl es erst im Oktober soweit ist und die Zeit für Balkonien dann auch schon wieder vorbei ist, ziehen mich gerade Balkonmöbel, Pflanzgefäße und Vogelhäuschen magisch an. Schauen kostet ja nichts …

Balkonien - interiorjunkie.comBalkonien - kokopelia.pl Balkonien - vreausastausieuaici.blogspot.de

Bei Pinterest habe ich die oberen drei tollen Inspirationen gefunden und bin ins Träumen geraten. Deshalb habe ich auch versucht mir einen kleinen Überblick zu verschaffen und habe im Gartenmöbel Shop von Edinger schon ein paar Möbel-Kandidaten gefunden, die mir gefallen.

Die witterungsbeständige Gartenbank und die Hängesessel, die ich bei Edinger gefunden habe, gefallen mir wirklich gut und sind bezahlbar. Ich kann mir gut vorstellen, den Balkon ganz in Schwarz und Weiß zu halten und mit Hilfe von Blumen, Polstern und Pflanzgefäßen in Mint, Pink und anderen sommerlichen Farben Akzente zu setzen. Dazu eine schöne Aussenlichterkette, die dem Winter trotzt, viel Punkte und Streifen in Schwarz und Weiß und schon ist das Mini-Paradies fertig.

Gartenbank

Was aber auf gar keinen Fall fehlen darf, ist ein Vogelhäuschen bzw. Futterhäuschen. Ich liebe es, wenn es draußen klirrend kalt ist, gemütlich am Fenster zu sitzen und dick aufgeplusterte Meisen im Futterhaus zu beobachten. Vielleicht entscheide ich mich für so ein traditionelles Häuschen aus Birke und lackiere es stellenweise in einer anderen Farbe. Vielleicht in Mint oder in einer anderen vogelfreundlichen Farbe. Neon ist in diesem Fall sicher nicht die richtige Wahl. Oder ich gebe ein bisschen mehr aus und gönne mir ein zeitlos modernes Vogelfutterhaus von Tools Design. Diese elegante Futterstelle schützt  das Futter vor Nässe und lässt mein Design-Herz höher schlagen. Das würde meinen zukünftigen Mini-Outdoorbereich ordentlich aufwerten.

vogelfutterhaus_eva_solo_72

Was darf auf eurem Balkon auf keinen Fall fehlen? Oder habt ihr Tipps, wo ich andere hübsche Accessoires finden kann?

 

8 Kommentare zu “Pläne für Balkonien”

  1. Danke für die schönen Fotos. Ich habe eine Terrasse und dort siehts zur Zeit aus wie bei Hempels unter der Hollywoodschaukel! Deshalb Rechner runterfahren und aufgeräumt! Der Sommer kommt!
    😀

    1. Jetzt weiß ich wieder warum ich da so ungern aufräume: es wohnen zu viele Spinnen dort! Teils einfamilienhausgroß und größer … zumindest fast! Bähh

  2. Ich muss mich auch dringend mal um meinen Balkon kümmern! Der Sommer ist schon da, aber bisher habe ich noch gar nichts gemacht… Morgen fange ich wohl erst mal mit ein paar frischen Blumen an!

  3. Falls ihr Vogelhäuser oder sonstige ähnliche Produkte alles rund um Vögel sucht, besucht meine Seite hier findest du Vergleiche und ein paar Infos rund ums Thema 🙂 Gruß Alex

  4. Hallo,
    tolle Ideen! Da bekommt man ja total Lust auf den Frühling. Sobald es etwas wärmer wird, werde ich mich auch mal an die Dekoration meines Balkons machen. EinHängesessel steht bei mir gerade hoch im Kurs…

    Grüße
    Lena

  5. Wie schön! Vorallem zeigen die Bilder, dass man es sich auch auf einem kleinen Balkon wunderschön einrichten kann. Da habe ich jetzt auch richtig Lust bei mir umzuräumen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s