Inspiration Interior

Schön auf dem Teppich bleiben

Ich bin auch weiterhin auf der Suche nach Inspiration für die Einrichtung meiner zukünftigen Wohnung. Natürlich muss ich auf dem Teppich bleiben, denn Geld wächst leider immer noch nicht an den Bäumen. Aber Teppich ist ja auch nicht verkehrt und tröstet mich über das Fehlen teurer Massivholzdielen im Used-Look hinweg.

Esprit - annablogie

Ihr habt es schon gemerkt oder? Heute geht es um Teppiche. In meiner derzeitigen Wohnung habe ich keinen. Dafür ist einfach nicht genug Platz. Ein Teppich würde hier einfach untergehen. In meiner zukünftigen Wohnung werde ich dann aber hoffentlich ein Wohnzimmer haben und dafür brauche ich einen schönen gemütlichen Teppich. Ich sitze sehr gerne auf dem Boden und dazu möchte ich natürlich gerne auf einem hübschen Untergrund Platz nehmen. Glücklicherweise habe ich ein paar wunderbare handgewebte Exemplare bei Esprit gefunden, die hervorragend in mein Konzept passen könnten.

Abgesehen von den Teppichen gefallen mir aber auch die Interior-Aufnahmen von Esprit ziemlich gut. Ich könnte mir durchaus vorstellen mich so einzurichten. Die Farbkombination und der Möbelmix sind wirklich gelungen. Wobei man natürlich auch erstmal glückliche Mieterin einer solchen Location sein müsste. Aber was noch nicht ist, wird irgendwann werden.

Esprit - annablogieEsprit - annablogie

Was haltet ihr von den handgewebten Esprit-Teppichen? Das Modell „knitting optic“ ist mein Favorit. Und eurer?

Ich werde die Idee auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, denn wenn ich mich nicht irre, dürfen wir uns auch bald über eine neue Esprit Home-Kollektion freuen. Vielleicht gibt es dann noch weitere Highlights.

 

10 comments on “Schön auf dem Teppich bleiben

  1. Hallo Anna,
    das ist ja lustig, ich suche auch grade nach Teppichen. Ich habe mich dabei auch auf rustikale, geknüpfte Modelle versteift. Ich mag ganz besonders gern farbenfrohe, marrokanische Kelims oder eben solche grafischem Muster (aztek, inka, navajo oder mexican).

    In einer Ebay-kollektion habe ich ein paar gesammelt: http://www.ebay.de/cln/laninjarocks/Boho-Hippie/85709555013

    Viele Grüße
    Ninutschka 🙂

    • Hui, da schaue ich direkt mal vorbei! Ich bin gespannt! Meine Mutter hat noch einen wirklich alten riesigen Orientteppich auf dem Speicher. Vielleicht darf ich den auch borgen. Der macht sich in Kombination mit kühlem Weiß und hellem Kiefernholz auch sehr gut.

      Da hast du mich jetzt wirklich auf eine gute Idee gebracht!

      Viele liebe Grüße
      Anna

  2. Ich finde es auch herrlich auf dem Boden zu sitzen, das erdet so schön… Die Teppiche, die du heute vorgestellt hast würden mir auch gut gefallen. Alles Liebe Annette

    • Schön oder? Und wirklich ein günstige Alternative zum schwedischen Möbelhaus!

      Liebste Grüße
      Anna

  3. Hallo Anna

    Ersteinmal möchte ich dir endlich mal sagen wie toll ich dein Blog finde! Einfach großartig was für tolle Ideen du hast! Im Moment einer meiner absoluten Lieblinge 😉

    Mit den Teppichen ist das echt so ne Sache. In unserer ersten Wohnung hatten wir auch keinen und es hat einfach immer etwas gefehlt. Ist eben doch gemütlicher mit so nem „Stück“ 😉 Wenn man viel Platz hat muss also unbedingt ein Teppich rein und die Esprit Modelle sehen echt schick und gemütlich aus! Danke für den Tipp 🙂

    LG
    Dani

    • Liebe Dani,

      das freut mich so sehr! Danke für die lieben Worte! Toll, das die mein Blog so gut gefällt! 🙂

      Ja, das mit dem Platz ist wirklich so eine Sache. hat man zu wenig, ist ein Teppich so ziemlich das Schlimmste, was man machen kann und in einem großen Raum, trägt er enorm zur Gemütlichkeit bei. Mal schauen, welchen Flauschi ich mir aussuchen. 🙂

      Lg Anna

  4. Ich finde die Teppiche sehen richtig gut aus !! „knitting optic“ ist auch mein Favorit, sieht total gemütlich aus 🙂 Liebe Grüße, Lisa

  5. Ooooh, das mit Esprit war ein toller Tip!

  6. Pingback: Teppichträume | annablogie!

  7. Pingback: Wollweißer Teppichtraum | annablogie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: