NORNAES - annablogie

Schwedische Natürlichkeit für DIYies

In diesem April hat sich bei Ikea eine Menge getan. Nicht nur die spannende IKEA PS 2014 Kollektion ist seit diesem Monat erhältlich, sondern auch die brandneue NORNÄS Kollektion. Die sich farblich nach eigenem Gusto umgestalten lässt, was ich sehr cool finde.

NORNAES - annablogie

Klar. Rau. Natürlich. Diese drei Begriffe beschreiben die Eigenschaften der neuen Kollektion NORNÄS ziemlich treffend. Die Kollektion spiegelt das raue und natürliche Gefühl von Kiefernholz und die klaren Linien modernen skandinavischen Designs wieder. Der Designmanager der Kollektion, Marcus Engman, erklärt: „Mit NORNÄS sind wir wieder wirklich zu den Wurzeln von Ikea zurückgekehrt – diese Kollektion eröffnet der neuen Generation die Schönheit und Vielseitigkeit natürlichen Kiefernholzes.“ Das Ergebnis ist eine Kollektion, die viele Gestaltungssmöglichkeiten bietet, und das mit zeitlosen Stil, der mit ein wenig Pflege auch die nächsten Generationen erfreuen wird.

Entwickelt wurde die neue Kollektion von den Geschwistern Marianne und Knut Hagberg − eine Kombination aus dem traditionellen Charme nordschwedischen Kiefernholzes mit zeitgenössischem Design. Möbel für ein langes Leben. Jedes Möbelstück wurde mit handwerklichen Besonderheiten wie abgeschrägten Kanten gestaltet und kann nach dem Kauf in Eigenregie zuhause mit Farben und Lasuren ganz individuell gestaltet werden. Also eine echt Sache für DIYies.

Mir gefallen die neuen Ikea-Serien der letzten Monate ausgesprochen gut. Nicht immer alles. Aber erstaunlich viel. Die Limited Edition BRÅKIG beispielsweise war toll. Und auch die neue PS 2014 Kollektion hat es mir angetan. Ich bin wirklich gespannt, was da sonst noch kommt … Wie gefallen euch die neuen Kiefer-Möbel? Top oder Flop?

NORNAES - annablogie

NORNAES - annablogie

NORNAES - annablogie

NORNAES - annablogie

NORNAES - annablogie

NORNAES - annablogie

NORNAES - annablogie

© Ikea Systems B.V. 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s