Inspiration live life

Mein LIEBSTER Award

Liebster Award - annablogie

Liebster Award - annablogieAm Samstag hatte ich wirklich Grund zur Freude: Die liebe Laetitia von monochrome hat mich für den „LIEBSTER award“ nominiert. Darauf bin ich sehr stolz, denn Laetitia hat selbst einen wahnsinnig tollen Blog, dem ich schon eine ganze Weile folge. Laetitia bloggt mit viel Liebe über ihre kreativen DIY-Projekte, wie ihre großartigen Beton-Accessoires, aber auch über Fashion, Einrichtung und Lifestyle. Ihr solltet also nicht zögern monochrome einen Besuch abzustatten. Es erwarten euch zahlreiche tolle Ideen und jede Menge Inspiration. Ihr werdet begeistert sein!

Aber was steckt eigentlich hinter dem „LIEBSTER award“? Der Award dient dazu euch neue wunderbare Blogs vorzustellen, die mit viel Liebe und Engagement gestaltet sind. Es gibt so viele zu entdecken und gerade die unter uns, die noch nicht so viele Leser haben, freuen sich über Feedback, Lob und Unterstützung. Neben dem Spaß an der Sache, ist das der schönste Lohn für die viele Arbeit, die so ein Blog macht. Zudem erfahrt ihr ein bisschen mehr über die jeweiligen Blogger. Aus diesem Grund hat mir Laetitia auch 11 Fragen gestellt, die ich ihr und euch natürlich gerne beantworte. Vorher möchte ich euch allerdings erst die Spielregeln des Awards, meine Nominierungen und die Fragen, die ich an die kreativen Ladies habe, vorstellen:

Hiermit nominiere ich feierlich:

Liebster Award - annablogie

Livera: Vera von Livera näht, baut, backt. Sie hat einen tollen Stil, macht wunderschöne Fotos und hat wirklich tolle DIY-Ideen. Ich schaue immer wieder gerne bei ihr vorbei und kann mich an ihren tollen Aufnahmen kaum satt sehen. Viele Gründe also, sich ihren Blog genauer anzusehen! Klick!

MX Living: Den wunderschönen und inspirierenden Blog von Tanja habe ich dank Pottzblitz entdeckt und war sofort begeistert. Auch sie bloggt über Interieur, Design und DIY. Ihr Stil ist sehr minimalistisch und genau das gefällt mir ausgesprochen gut. Wer es also straight liebt, ist bei ihr genau richtig! Klick!

Danane: Danane finde ich einfach super. Dahinter steckt die Grafikdesignerin Dana. Ich liebe ihren Style. Die Themenauswahl ihres Blogs ist bunt gemischt, ihr Stil fantastisch und ihren Instagram-Account so herrlich authentisch. Außerdem produziert sie tolle Jute-Säcke. Wenn das mal kein Grund zum klicken ist! Klick!

Pottzblitz: Ganz nach dem Motto „Do more of what makes you happy!“ basteln, backen und kreieren Linda und Mavie von Pottzblitz viele schöne Sachen, die das Leben schöner machen. Entdeckt habe ich den Blog der beiden bei Handmade Kultur uns seit dem bin ich großer Fan der beiden Kreativen. Klick!

AdamsEva: Hinter diesem tollen Blog steckt Eva. Die Kommunikationswirtin und Mutter hat einen tollen Geschmack und ist wunderbar eingerichtet. Alle ihre Produkttipps finden bei mir großen Anklang! Es lohnt sich also bei ihr vorbeizuschauen. Klick!

Nun zu den Regeln …

  • Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat.
  • Beantwortet die folgenden 11 Fragen.
  • Findet Blogger, die unter 200 Facebook-Follower haben und nominiert sie.
  • Denkt Euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus.

… und das sind die Fragen:

  1. Was bedeutet dir dein Blog?
  2. Woher nimmst du deine Motivation zum Bloggen?
  3. Beschreibe deinen Blog in fünf Worten.
  4. Welcher Einrichtungstrend gefällt dir aktuell besonders gut?
  5. Welches deiner eigenen DIY-Projekte ist dein Favorit?
  6. Welche DIY-Idee eines anderen Blogs hat es dir besonders angetan?
  7. Welches Möbelstück oder Wohnaccessoire in deiner Wohnung würdest du niemals freiwillig hergeben?
  8. Was für einen Tipp würdest du einem Blogger-Neuling geben?
  9. Welche Farbkombi gefällt dir besonders?
  10. Welcher Song macht dir gute Laune?
  11. Wie beginnt für dich ein perfekter Tag?
So, nachdem nun alles erledigt ist, komme ich nun auch zur Beantwortung der Fragen an mich:
Anna von annablogie
  1. Stelle dich mit einem Satz vor: Ich versuche es mal mit einigen Adjektiven: kreativ, selbstkritisch, wohnwahnsinnig, Mint-verrückt, unternehmungslustig,  häkelsüchtig und Köln-verliebt
  2. Was gefällt dir besonders gut am Bloggen? Bloggen macht mich glücklich. Der Blog vereint gleich mehrere Dinge, die ich liebe. Darunter schreiben, fotografieren, konzipieren, basteln – das alles in Kombination mit Interieur sowie Design und mein Herz schlägt höher. Das I-Tüpfelchen: Ich kann all die schönen Dinge mit euch teilen und freue mich immer riesig, wenn meine Ideen euch inspirieren.
  3. Hast du selbst einen Lieblingsblog? Einen? Ich versuche mich mal auf fünf Blogs zu beschräncken. Also: Wiener Wohnsinn, Elbmadame, Pötit, Livera und Leelah Loves sind absolute Favoriten, aber es gibt noch viele viele mehr die mich begeistern … Hach!
  4. Beschreibe einen typischen Tag von dir. Meine Wochentage sind ziemlich eintönig, aber meine Samstage sind immer ein Highlight. Ich schlafe typischerweise aus, trinke köstlichen Kaffee mit viel Milchschaum, esse einen Happen und erledige anschließend alles, was ich in der Woche nicht schaffe: Wäsche waschen, putzen, einkaufen etc. Danach wird gebastelt, fotografiert und gebloggt. Abends gehts dann meistens raus: Freunde treffen. Das ist nicht nur der typische, sondern auch der perfekte Samstag!
  5. Was möchtest du gerne mal geschenkt bekommen? Das ist eine wirklich schwierige Frage. Was ich gerne geschenkt bekommen möchte? Hmmmmmm, Zeit! Es wäre schön, wenn mir jemand Zeit schenkt und mit mir schöne Dinge unternimmt. Zeit ist so kostbar.
  6. Bist du mehr der Hunde- oder der Katzenfreund? Beides!
  7. Wo fühlst du dich am wohlsten? Tatsächlich in meiner kleinen Mini-WG. Da habe ich alles was ich brauche, kann machen, was ich möchte und fühle mich in Sicherheit.
  8. Woher bekommst du die Inspiration für deine Projekte? Ich bin viel im Internet unterwegs und da stößt man oft auf inspirierende Projekte anderer Blogger. So führt dann eines zum anderen und schon ist eine neue Idee geboren. Vor allem Pinterest schätze ich sehr.
  9. Was ist deine Lieblingsfarbe? Das ändert sich häufig. Im Moment schwärme ich für Mint und Koralle. Apricot ist auch nicht schlecht und Schwarz geht immer!
  10. Was steht momentan ganz oben auf deiner To-Do-Liste? Diesen Artikel zu veröffentlichen und den nächsten in Angriff nehmen. Außerdem 5 kg verlieren!
  11. Wen möchtest du unbedingt mal treffen? Wehe einer lacht: Elyas M’Barek. Ich bin zwar keine 15 mehr, aber der Mann ist einfach Zucker!

12 comments on “Mein LIEBSTER Award

  1. Liebe Anna, ich werde ganz verlegen…
    Ich hoffe, ich komme ganzganz bald dazu, es dir gleichzutun!
    Deine Antworten passen ganz gut in das Bild, das ich von dir hatte – Das soll aber nicht heißen, dass du etwa durchschaubar wärst, sondern vielmehr, dass eine authentische Persönlichkeit hinter diesem Blog steckt 😉
    Ich fühle mich ehrlich geehrt, dass du Livera als einen deiner „Favoriten“ bezeichnest!

    Ganz liebe Grüße,
    Vera

    • Liebe Vera, deine Ideen und Bilder sind auch einfach er Knaller. Da musst du ja zu meinen Favoriten gehören! Es freut mich übrigens sehr, dass du meine Antworten stimmig findest. Es ist mir auch wichtig, dass dieser Blog authentisch ist. Hier kann ich sein, wie ich bin. 🙂

  2. Herzlichen Dank für deine Komplimente liebe Anna!

  3. Dein Post treibt mir ein großes Kribbeln in meinen Bauch. Vielen lieben Dank. Das ist so herzlich von dir. 🙂 Ein so schönes Kompliment von einer so tollen Bloggerin zu bekommen. Ich versuche mich die nächsten Tage einmal daran zu setzen.

    Liebste Grüße

  4. Liebe Anna,
    oh wie ich mich freue! Lieben Dank, das ist ein Riesenkompliment! ♥ Ich war ganz aufgeregt, als ich Deinen Beitrag gestern Abend entdeckt habe. Werde mich eingehend mit Deinen Fragen beschäftigen und in den nächsten Tagen was auf die Beine stellen!
    Sonnige Grüße, Tanja

    • Liebe Tanja,
      es freut mich sehr, dass du dabei bist! Ich bin schon sehr auf deine Antworten gespannt!
      Liebste Grüße,
      Anna

  5. Du hast deinen Artikel mal wieder in ganz hübsche Worte gepackt! War sehr interessant zu lesen! Und über die Antwort auf Frage 7 hab ich mich irgendwie gefreut, schön, dass du dich so wohlfühlst. Es braucht eben doch keinen Palast um zufrieden zu sein und das finde ich total schön 🙂
    So, und bei Gelegenheit muss ich mir unbedingt mal die Blogs anschauen!
    :-*

  6. Liebste Anna, das hast du wirklich total schön geschrieben! Vielen Dank für die vielen lieben Worte. Wir sind total gerührt und machen natürlich gerne mit. Zwar hat es ein paar Tage gedauert, bis wir einen Post und neue Fragen aufbereitet haben, aber am Wochenende ist es dann endlich soweit.

    Nochmals lieben Dank! Mach BITTE weiter so (wir lieben deinen Blog),
    Linda und Josefine.

    • Oh, jetzt bin ich aber ziemlich gerührt!!! Vielen lieben Dank!!! Und ja, ich mache weiter so! Immer weiter und weiter! Ihr aber BITTE auch!!! :*

      Ich freue mich auf euren Artikel!

  7. Pingback: Lovely Blog Award – Sieben Fakten über mich | annablogie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: