IKEA - PS 2014 - annablogie

Die neue Ikea PS Kollektion 2014

Hui, es gibt tolle Neuigkeiten von Ikea. Der schwedische Möbelhersteller launcht seine IKEA PS KOLLEKTION 2014 und ich fürchte, ich muss das eine oder andere hübsche Teilchen davon haben. Ich bin schon ganz aufgeregt.

IKEA - PS 2014 - annablogie

Heute ist die Kollektion in Paris vorgestellt worden. Wie gerne wäre ich dabei gewesen. „On the move“ heißt sie. Angesprochen sind Menschen, die nach Individualität streben, sich oft verändern, auf kleinem Raum wohnen und immer in Bewegung sind. Das klingt doch ganz nach mir.
Um der Kollektion globales Gewicht zu geben, hat Ikea ein Kreativteam aus Designern aus aller Welt zusammengestellt. 15 junge Designer wurden ausgewählt um mit den hausinternen Designern zu arbeiten und IKEA PS 2014 ins Leben zu rufen. Als die ersten Prototypen fertig waren, wurden 15 Designstudenten aus Kopenhagen um ihr Feedback gebeten. Passten die neuen Produkte zu Lebensart und Zeitgeist? Wenn nicht, wurden sie verworfen. Von 150 Produktvorschlägen blieben nur 50 übrig. Das Ergebnis ist die IKEA PS 2014 Kollektion.
Ab Anfang April soll die Kollektion in den Möbelhäusern erhältlich sein. Allerdings kam meine liebe Mitbewohnerin schon heute mit Bettwäsche aus der Kollektion nach Hause. Ich bin verwirrt, werde mich aber am Samstag auch mal auf schwedisches Terrain begeben und mal schauen, was das los ist. Außerdem möchte ich mir die DRÖNA-Box in Mint zu kaufen, um mein EXPEDIT mal wieder etwas aufzufrischen. Viele gute Gründe für eine Ausflug in den blau-gelben Schweden-Cube. Regnen soll es ja Samstag auch.
Ikea PS 2014 - annablogie
IKEA - PS 2014 - annablogie
IKEA - PS 2014 - annablogie
IKEA - PS 2014 - annablogie
IKEA - PS 2014 - annablogie
IKEA - PS 2014 - annablogie
IKEA - PS 2014 - annablogie
IKEA - PS 2014 - annablogie
IKEA - PS 2014 - annablogie
© Inter Ikea Systems B.V. 2013

Was sagt ihr? Gefällt euch die Vorschau auf die neue Kollektion genauso gut wie mir?

10 Kommentare zu “Die neue Ikea PS Kollektion 2014”

  1. Wirklich tolle Sachen sehe ich da! Lieben Dank für den Tip, werde dann wohl auch schnell mal lostigern, bevor nachher alles ausverkauft ist… Schönen Abend und liebe Grüße, Tanja

    1. Die Kollektion ist, so weit ich weiß, nicht limitiert. Also keinen Stress! Ich hätte so gerne den Eck-Sessel, weiß aber gar nicht wohin damit … 😀 Schade eigentlich!

  2. Mmmhhh… irgendwie haut mich das nicht grad aus den Socken…aber vielleicht muss ich die Kollektion im Gesamten sehen.
    Auf jeden Fall habe ich mir heute Bettwäsche aus der neuen PS Kollektion gekauft (laut Punkte-Anna :-)) und sie ist suuuuper schön!!!
    LG 😀

    1. Ja, die ist wirklich super schön! Ich glaube, ich brauche die auch! 😀 Die passt richtig toll zu meiner orangen Lampen! 🙂

    1. Hallo 🙂

      Ab ersten April sind die Möbel bei Ikea erhältlich. Einige Accessoires gibt es schon jetzt. Das steht aber auch alles im Artikel … 🙂

      1. Ups, wieder quer gelesen und auf die Bilder konzentriert. Muss bei mir aktuell immer alles schnell, schnell gehen, ehe meine süße Maus wieder aufwacht. Danke nochmal für die Sonderbehandlung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s