DIY label love

Designachts-Verlosung mit MiNUK

Erin, Klara, Alba, Marit, Greta, Sami, Lisbet und Erik. Das sind nicht die Namen eines schwedischen Hühnerhaufens samt Gockel. Nein, das sind Schultertaschen, Utensilientaschen, Tablet-Hüllen und Accessoires aus der aktuellen Kollektion des Hamburger Labels MiNUK. Außerdem hat das Label seit Kurzem DIY-Stoffsets im Sortiment, die Weihnachten zu Designachten machen könnten.

Kreativer Kopf hinter MiNUK ist Designerin Antje Arens. Alle Entwürfe der Schnitte und des Textildesigns stammen aus ihrer Hand. Sie kombiniert ausgewählte Farben und klare Formen mit grafischen Mustern. Bedruckt die Textilien in Eigenregie und schneidet sogar alle Lederriemen  selbst zu. Viele Gründe, warum mir das Label so gut gefällt.

Schon vor einer ganzen Weile habe ich mich in Klara & Elin verliebt. Die Schultertaschen bestehen aus 100% Canvas. Dieser Baumwollstoff im Washed-out-Look ist sehr robust. Handgesiebdruckte Elemente und ein Schulterriemen aus echtem Leder runden das Design ab.

minuk_klara_anthrazit

Mir gefällt besonders der Einsatz des mit grafischen Elementen bedruckten Stoffes. Aus diesem Grund habe ich mir auch ein DIY-Stoffset von der Designerin bei DaWanda bestellt. In der vergangenen Woche habe ich bereits in meinem Artikel DIY-Kits: 5 Geschenkideen über das Set berichtet:  Es handelt sich um einen Stoffmix aus 6-7 Einzelstücken, die im Handsiebdruckverfahren bedruckt sind und aus der aktuellen Kollektion stammen. Jedes der Pakete weist eine andere Zusammensetzung auf. 

1383830775-597

Bildquelle: http://www.minuk.eu

Gestern konnte ich das Päckchen mit meiner Bestellung dann endlich in Empfang nehmen. Genau wie bei DaWanda beschrieben, weisen manche der einzelnen Stücke zum Teil Unregelmäßigkeiten auf. Die perfekten Drucke wandern schließlich direkt in die Taschen-Verarbeitung. Ich finde das nicht weiter schlimm, denn genau das macht die Stoffe zu Unikaten.

Was ich daraus nähe, weiß ich noch gar nicht genau. Meistens bin ich spontan kreativ. Viel spannender ist außerdem, was ihr mit so einem DIY-Stoffset von MiNUK machen würdet, denn die liebe Antje hat mir zusätzlich zu meiner Bestellung noch ein weiteres Set für euch mitgeschickt.

Pünktlich zur basteltauglichen Adventszeit startet also heute ein neues Gewinnspiel.  Ich freue mich auf eure Teilnahmen und drücke euch die Daumen!

Der Gewinn:

Minuk DIY Set gewinnen

1 x DIY-Stoffset von MiNUK (die Karte gehört nicht zum Gewinn).

Die Teilnahmebedingungen:

Werdet Fan von annablogie! bei Facebook oder Twitter und schreibt mir hier oder bei Facebookwas ihr mit dem Set anstellen würdet. Falls ihr mir schon folgt, seht die erste der zwei Bedingungen als erledigt an. Das ist auch schon alles!

Die Regeln:
  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Aktionsschluss ist der 08.12.2013 (00:00 Uhr)
  • Der/die GewinnerIN wird durch Losen ermittelt.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Als GewinnerIN antworte mir bis zum 15.12.2013 mit deiner Adresse, ansonsten wird erneut ausgelost. So bleibt auch noch etwas Zeit bis Weihnachten 😉
Und falls euch MiNUK auch so gut gefällt, schenkt Antje doch ein Like bei Facebook. Sie wird sich mit Sicherheit sehr darüber freuen! Ihr findet das Label unter: www.facebook.com/minukbags

42 comments on “Designachts-Verlosung mit MiNUK

  1. WOW, die Taschen sehen richtig toll aus! Ich würde das Set glaube ich erst mal nur ewig anschauen, weil mir der Stoff so gut gefällt. Dann würde ich aber so schnell wie möglich eine Tasche oder Kissenhüllen daraus schneidern.

  2. Mensch, richtig stylisch, die Taschen, tolle Sache! Leider habe ich ja keine Nähmaschine und kann auch nicht nähen. Aber das ist ja eins meiner Vorhaben und Wünsche: nähen lernen. Da kommt dieses Stoffset doch eigentlich gerade recht, oder?! Und ich denke, meine Mitbewohnerin wird mir da ein bissl helfen, die hat nämlich eine Nähmaschine *grinsbisüberbeideohren* 😀

  3. Daniela Männer

    Verlosung am 08.12.?!?!? Na da kann ich doch nur Glück haben, wenn so ein tolles Stoffset an MEINEM Geburtstag verlost wird. 😀
    So und um auf deine Frage zu antworten: Mit großer Wahrscheinlichkeit würde ich mir eine Tasche oder ein Kosmetiktäschchen daraus nähen oder noch besser, einen Geldbeutel 😀 Ich finde die Drucke einfach soooooo toll und Liebäugle schon lange mit den Taschen!!!
    Aber ich glaube fast, dass die Stoffe erst einmal ein bisschen gestreichelt werden müssen, bis ich mich endgültig entscheiden kann, was daraus wird!!!

    Liebe Grüße
    Daniela

  4. Ich liebe das geometrische Design/Muster der Stoffe!! Ich würde mir definitiv eine schicke Abendtasche nähen und wenn der Stoff reicht noch einen kleinen Kulturbeutel bzw. ein Stiftemäppchen.

  5. Was für tolle Muster! Und in Kombination mit dem tollen Leder – wunderschön!
    Ich hätte viele Ideen, was man aus den Stoffen nähen könnte; kleine Täschchen für die Handtasche, Hüllen für Handy/Kamera und Co., man könnte Büchlein einbinden damit oder vielleicht eine dieser hübschen Körbchen für den Esstisch oder technische Utensilien etc.,…
    Ich würde mich jedenfalls freuen und folge dir über facebook 🙂

    LG Vera

  6. Ich würde so gern das stoffset gewinnen, um damit meine neu erarbeiten tabakbeutelschnittmuster in die Tat umzusetzen! Auch als innenfutter für eine neue pinseltasche oder als auskleidung kleiner holzkästen oder eines nähkästchens könnte ich mir dir Stoffe vorstellen!<3

  7. hej, da sich die wünsche für diverse elektroniktaschen in meiner umgebung häufen, würde ich gern die klassische filzhandytasche mit diesem wunderschönen, grafischen stoffen verschönern!

  8. Hui, die Stoffe sind toll, die möchte ich gerne haben!!!! Kleine Fehler sind da gar nicht schlimm, die machen sie doch erst einzigartig. Ich würde auf jeden Fall eine neues Täschchen für mein Hasenphone daraus machen und einen schicken Einkaufsbeutel, dann können die bösen Plastiktüten einpacken! Und wenn dann immer noch was übrig ist, verschönere ich damit noch ein olles Shirt. Liebe Grüße!

  9. Dorthe

    Ich habe MiNUK schon länger unter „Beobachtung“. Die,Stoffe würde ich in eine Patchworkdecke einarbeiten…
    Liebe Grüße
    Dorthe

  10. Bin zwar neu hier, würde aber trotzdem einfach mitmachen. Ich würde es meiner Nichte schenken. Sie näht sehr gerne und versucht sich am liebsten an ihren eigenen Designs

  11. Ich würde aus den Stoffen kleine Beutelchen nähen, sie mit Keksen füllen und an Menschen verteilen: Der netten Apothekerin, meiner Nachbarin… 😀 Dafür muss ich erst lernen Beutelchen zu nähen, aber einen schöneren Gund gibt es ja wohl nicht^^

  12. Wow, der Stoff ist echt schön. Ich glaube, ich würde ihn einfach rahmen und dann an die Wand hängen! 🙂

  13. Oh, ich fand das Stoffpaket schon toll als du die Geschenkideen vorgestellt hast. Ich finde gerade das die kleinen Unregelmäßigkeiten den Stoff einzigartig macht! Ich würde mir eine schöne Tasche nähen oder mit meinem übriggebliebene schwarzen Stoff ein paar Patchwork-.Sofa Kissen nähen 🙂

  14. Andrea

    wunderschöne Stoffe, Ich glaube, ich würde mir einen Rock draus nähen, sollte der Stoff nicht reichen, findet sich bestimmt was passendes in meinen Vorräten zum Ergänzen

  15. Karolin

    Das wäre doch endlich mal wieder ein Grund meine Nähmaschine hervorzuholen!!! Ich möchte uuuunbedingt gewinnen!

  16. Isabel

    hallo annablogie – und wieder ein tolles Gewinnspiel!
    Ich habe meine Nähmaschine befragt und sie hat sich klar für eine wunderschöne Tasche ausgesprochen und wenn noch etwas Stoff übrig bleibt gibts noch kleine Accessoires für die Klamotten, die schon im Schrank hängen. Die würden sich auch über einen frischen Teint freuen 🙂 Toller Stoff!!!

  17. Bettina

    wow, sehr sehr schöner stoff! ich glaub, ich würd polsterbezüge draus nähen 🙂

  18. wundervolle muster! würde gern ein yogasitzkissen daraus nähen und ein paar kreisrunde bilder mit ebendiesen schönen mustern an die wand hängen…..

  19. Julita

    Der Stoff ist sooo schön! Ich würde ein Kosmetiktäschchen daraus nähen. LG

  20. Ich würde gerne meine ’nullachtfuffzehn‘ Laptoptasche durch eine schöne selbstgemachte ersetzen! …oder vielleicht doch lieber eine Tasche?! Ich lasse mich von den Mustern inspirieren 🙂

  21. Simona

    Ich bin ein Fan von MiNUK! Ich würde gerne eine kleine Tasche (für die Kleinigkeiten) nähen. Danke,
    Simona

  22. Diese tollen graphischen Drucke würden auf alle Fälle nicht im Schrank verschwinden. Zur Zeit habe ich im Wechsel immer Stoffstücke über eine Schranktür gespannt – so hab ich den ganzen Tag was davon und kann meine Wohnung ganz flugs wieder etwas verändern. Wäre toll, wenn auch diese Muster bei mir einziehen könnten!

  23. Tolle Verlosung, ich wusste gar nicht, dass man auch Stoff bei Minuk bestellen kann. Dabei bin ich doch schon fast ein Jahr in Klara verliebt. Hach! Vielleicht liegt sie ja unterm Weihnachtsbaum, wer weiß…
    Mit dem Stoff würde ich mir ein kleines Täschchen nähen, um dem Chaos in meiner Handtasche Herr zu werden. Und einen Schlüsselanhänger für eine gute Freundin.
    Und vielleicht noch ein paar mehr, um diese dann zu verschicken, an liebe Menschen, die ich kennengelernt habe und denen ich damit eine Freude machen würde.
    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen,
    liebe Grüße von Johanna

  24. Ich würde mir daraus eine Hülle für mein iPhone nähen. Ich bin schon lange auf der Suche nach der richtigen Hülle, aber leider ohne Erfolg. Also dann eben selbst 🙂

  25. SabineW

    Ich würde eine Clutch daraus nähen.
    Vielleicht noch eine kleine passende Geldbörse dazu.
    Durch die Farben passt der Stoff zu vielen Outfits und Anlässen, das finde ich prima!

    Liebe Grüße
    Sabine

  26. Ich würde mich auch für eine Tasche entscheiden.
    Oder ich würde die Stoffe auf Keilrahmen ziehen um damit meine Zimmerwände zu verschönern. So hat man jeden Tag etwas davon. 🙂

  27. Mareike

    Ultra toll. Diese Kombination aus wunderschönen Stoffen und Leder gefällt mir total gut. Ich würde mir eine Tasche für meinen Laptop nähen oder ein Täschen oder ein Kissen oder … hach so viele tolle Sachen könnte man damit machen.

  28. Oh, der Stoff sieht wirklich großartig aus. Mit so einer Packung Stoff würde ich vermutlich eine schöne neue Tasche nähen. Oder ein süßes Oberteil, wenn der Stoff dafür reicht.

  29. Ich kann mir vorstellen Serviettenringe daraus zu nähen. Sieht bestimmt super aus mit weißen oder schwarzen Servietten :).

  30. Oooooh, was für ein tolles Gewinnspiel hinter dem ersten Türchen! 🙂
    Ich würde mir direkt eine tolle Tasche aus dem super schönen Stoff nähen, damit ich den ganzen Tag diesen tollen Print dabei haben kann. Super schön!
    Danke für die Verlosung 🙂

  31. Vanessa Pochodzalla

    Uiuiui, schon toll das DIY-Set. Ich würde daraus eine Tasche als hübsches Weihnachtsgeschenk für meine Schwester machen – praktisch und hübsch zugleich 😉 Und für die Uni kann sie sowas ja immer brauchen 🙂 Und falls der Stoff noch reicht, bekommt sie noch ein kleines Täschchen für Kleinkram dazu und einen Anhänger für de Schlüssel (evtl. zum dranklipsen, damit man den nicht immer suchen muss). Hach, da könnt ich soooo viele Sachen mitmachen – einfach klasse!

  32. So ein schöner Stoff! Ich würde vermutlich eine neue Notebooktasche nähen. Ich kann mir den Stoff aber auch super als Portemonnaie vorstellen. Vielleicht wird es am Ende dann doch etwas ganz anderes, wenn ich einen Stoff erst einmal in der Hand habe, fallen mir meist noch 1000 neue Dinge ein 🙂

    Liebe Grüße und einen frohen 2. Advent!

  33. Ich liebe diese stoffe!
    Ich würde mir daraus sehr gern eine handytasche für mein s4 machen und eine kleine kosmetiktasche 🙂

    danke für das tolle gewinnspiel 🙂

  34. Ohhhh ganz ganz traumhaft! Und ich habe noch genau 9 Minuten Zeit, um mich für das Gewinnspiel – das ich wie bereits erwähnt traumhaft finde – teilzunehmen. Ideen, was ich mit dem Stoff anfangen würde habe ich 1000de: Handytasche, Portemonnaie, eine Clutch oder aber – und das ist mein Favorit – ich würde eine ausrangierte Jeansjacke wieder zum Leben erwecken und sie an den Schultern und auf dem Rücken mit diesen super tollen Stoff verzieren. (ich hoffe ich habe das richtig erklärt) Naja, in meinem Inneren Auge sieht es zumindest schonmal KLASSE aus.

    Danke für das Gewinnspiel!

    Hui jetzt muss ich langsam schnell machen…nur noch 5 Minuten!

    Liebe Grüße und gute Nacht,
    Linda von Pottzblitz!

  35. Ihr Lieben, danke für die rege Teilnahme und die spannenden Ideen! Ich werde jetzt über ein Gewinnspiel Tool auslosen, wer bald das Nähmaschinenpedal durchdrücken darf. Ich bin total gespannt!!! 🙂

  36. Pingback: Das DIY-Stoffset von MiNUK geht an… | annablogie!

  37. Pingback: DIY-Kit: Smartphone-Hülle aus Leder | annablogie!

  38. Pingback: Mehr Raum für mehr Wohnwahnsinn | annablogie!

  39. Pingback: Mehr Raum für mehr Wohnwahnsinn

  40. Johne719

    Someone essentially help to make significantly posts I might state. This is the first time I frequented your web page and so far? I surprised with the research you made to create this actual submit amazing. Magnificent activity! ddfkfcbdfeaa

  41. Johnd829

    Im genuinely enjoying the style and layout of one’s website. Its a very uncomplicated on the eyes which makes it a great deal much more enjoyable for me to come here and pay a visit to far more typically. Did you hire out a designer to make your theme? Excellent perform! dbdfddkdfebf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: