Heute gibt es endlich wieder etwas aus der Rubrik newcomer. Auf der imm cologne bin ich auf die Systemküche Concept Kitchen von Naber gestoßen, die sich flexibel an jede Wohnsituation anpassen lässt. Und da ich selbst in recht beengten WG-Verhältnissen lebe, sehe ich die Küche nicht nur aus ästhetischen Gründen als Highlight, sondern vor allem wegen des praktischen Nutzens. Bestimmt nicht jedermanns Traumküche, aber herrlich minimalistisch und dabei funktional!
Ob als Insellösung oder in Kombination mit einer klassischen Küchenzeile, die Module können nach belieben angeordnet werden. Das System der Mobilküche basiert auf 5 Modulen: Arbeitsfläche mit integrierter Kochfläche, Spülzentrum, Butcher-Block, Lagerregal und Technik-Tower. Die aus Stahl gefertigten Grundelemente sind zerlegbar und können flexibel angeordnet. Ein einfaches Steckprinzip ermöglicht den unkomplizierten Auf- und Abbau der Grundelemente ohne Werkzeugeinsatz. Die von Bureau Kilian Schindler gestaltete Modulküche wurde inzwischen schon mit Designpreisen wie dem Plus X Award und dem Interior Innovation Award ausgezeichnet. Soweit mir bekannt ist, kann man die Küche allerdings noch nicht im Handel erwerben. Dann warten wir mal ab…
Wie toll! So simpel aber äusserst chic!
Hier habe ich mal nen kleenen Anreiz:
https://www.facebook.com/smart.international/app_236136006511446
Mathilda x
Oh, den Link kann ich leider nicht öffnen… aber die Seite gefällt mir und wurde direkt mal geliked 😉
Das gefällt mir auch! Bin gerade dabei meine Küche neu zu machen, alles weiß…. aber die Türen dürfen bleiben, da es sonst zu chaotisch bei mir ausschauen würde!
Toller Blog, ich schau jetzt öfter bei Dir rein! Lieben Gruß Michéle
Danke! Es freut mich, dass es dir hier gefällt! Bei dir schaue ich ganz sicher auch vorbei! 😉
Wow, die sind ja toll. Kommt gleich auf mein Pinterest-Board.
Liebe Grüße
Anni
Die Küche ist super! Sie durchbricht wunderbar die in unseren Köpfen verankerte Küchenkonvetion.