hama art – Comeback der Bügelperlen

Auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere auf die Idee kommt, jetzt sei ich völlig übergeschnappt, möchte ich im Vorhinein klarstellen: NEIN, bin ich nicht!!!

Irgendwann in der letzten Woche bin ich beim Durchstöbern meiner Pinterest-Neuigkeiten auf eine Milieuaufnahme gestoßen, auf der drei, an einer Wand hängende, Achtecke zusehen waren. Irgendwann habe ich dann erkannt, dass die Achtecke aus vielen kleinen Röhrchen zusammengesetzt sind, was dazu führte, dass mein Gehirn plötzlich Unmengen an Erinnerungen an viele kleine bunte Perlen, Steckplatten, Sterne und Herzen zu Tage förderte. Ach ja, und irgendwas mit einem Bügeleisen war da noch. Aber wie hießen die Dinger denn noch gleich??? Google sei Dank, habe ich es heraus gefunden: BÜGELPERLEN von Hama!

Man sollte meinen ich wäre inzwischen zu alt für diese Art Spielzeug, aber weit gefehlt, denn aus Bügelperlen kann man großartige Dinge produzieren. Wandschmuck, Anhänger, Ringe, Ohrringe, Untersetzer etc. Ich finde die Idee phänomenal, denn wie vielleicht nicht unbemerkt geblieben ist, habe ich es mit geometrischen Formen und aus beruflichen Gründen, denke ich sowieso den Großteil des Tages in Rastern. Deshalb werde ich wohl auch die Tage mal eins der hiesigen Spielwarengeschäfte aufsuchen, um mich dort mit ausreichend Bügelperlen für meine nächsten Projekte zu versorgen. Es gibt sogar einen Begriff für das Ganze: hama art. Der Bügelperlenhersteller Hama dürfte sich darüber freuen, dass seine Produkte inzwischen nicht mehr nur 3-10 Jährige erfreuen.

Melty Bead Mash-Up by homade city

http://homemadecity.files.wordpress.com/2012/12/december-2012-036.jpg

Hama Beads by Fawn&Forest

Hama Beads

Hama Art by Little Helsinki

Hama Art

 

Ein Kommentar zu “hama art – Comeback der Bügelperlen”

  1. Bügelperlen sind soooo krass toll 😀 Ich muss sagen, dass man sogar noch wenn man älter ist viel damit machen kann und seine Ideen noch mehr freien Lauf lassen könnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s